Frage von gencerbay94,

Viel Masse aufbauen !!

Ich würde gerne wissen wie ich in einem Monat ganz schnell viel Masse aufbauen kann.

Ich bin 1.85 gross 85 kilogramm schwer seh aber trotzdem ziemlich dünn aus.

Danke für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort von Staemmespieler,

Zum Thema Masse ich bin knapp 1,80 und habe als Spitzenwert 110.

Für Masse brauchst du

  • einen ordentlichen Reiz

  • regelmäßiges Training

  • die passende Ernährung

Zu Punkt 1 du solltest dir erst einmal ein paar Übungen raussuchen um dir deinen Stand deutlich zu machen. Dann weißt du später wie viel du auflegen musst, Du solltest in den Wiederholungen 6-10 Schaffen und das in 3 Sätzen mit einer kurzen Pause. (Trinken)

Du solltest regelmäßig trainieren damit der Körper auch wirklich merkt dass er einer höheren Belastung häufiger ausgesetzt wird.

Dann solltest du zwischen deinen Trainingstagen mindestens einen Tag deinem Körper etwas Ruhe gönnen. (Wenn man richtig trainiert hat ist man den nächsten Tag eh nicht zu Höchstleistung im Stande.

Du solltest deinen Muskelgruppen lieber etwas länger Zeit geben als die 2 Tage um zu wachsen es gibt Kurven die zeigen dass nach Reizung der Muskel nach ca. 5-7 Tagen erst fertig gewachsen ist.

Dann solltest du schön darauf achten dein Training nicht länger als 60 min. in die länge zu ziehen lieber eine weniger und dafür alles mit vollem Einsatz. (alles was drüber geht bringt nicht nur nichts nein es hindert dein Muskelwachstum)

Deine Ernährung sollte verstärkt Eiweiß enthalten. Es heißt so das 2 - 3-fach des Körpergewichtes (kg) in Gramm. Wenn du das nicht schaffst ist das auch kein Beinbruch

dann solltest du immer schön viel trinken. Denn der Muskel besteht zu einem Großteil aus Wasser und jenes braucht der Körper für andere Sachen dringender nur wenn genügend davon da ist ist auch etwas für den Muskel da.

Du solltest in deiner Ernährung einen kleinen Kalorienüberschuss einplanen. Denn wenn der Körper merkt dass er auch Energie ausreichend bekommt ist er auch eher bereit neue Verbraucher (Muskel) zu bauen.

Du solltest dir wenn du schnell viel Masse aufbauen willst eventuell durch Nahrungsergänzungen etwas Unterstützung verschaffen obwohl ich nicht davon überzeugt bin.

Dann solltest du dir dringend überlegen welche Muskeln du speziell trainieren willst.

Um gefährlich auszusehen trainieren sich eine Rocker hauptsächlich Oberarme und Oberschenkel. Und noch Schultern sowie Genick. Wenn du noch Platz im Plan hast eventuell noch Rücken und Brust. Bis du beim Bauch große Fortschritte siehst und richtig Masse aufbaust brauchst du viel länger.

Wenn du Anfänger bist und schnelle Erfolge willst kannst du die Pause der speziellen Muskelgruppen vielleicht auch noch um ein zwei Tage abkürzen. Ganz einfach weil der Muskel in einem untrainierten Stadium noch schneller regeneriert wird.

Ansonsten solltest du dich so schnell wie möglich in einem Gym anmelden und gleich los legen.

Bei Ergänzungen weiß ich nicht ob sich das bei dir überhaupt lohnt denn wenn du überhaupt nur einen Monat trainieren willst dann hat du am Ende wenn ich das richtig abschätze noch richtig was übrig ich persönlich halt nicht viel davon und nehme natürlich auch kein.

Viel erfolg bei deinem Vorhaben.

Kommentar von gencerbay94,

Besser hätte es man mir nicht erklären können, danke :)))

Antwort von DanielDH,

Das hängt davon ab ob du schon trainierst oder nicht und du musst dein en Kalorienbedarf decken also viel essen aber gesund und Proteinreich!!

Antwort von Strobery,

Mehr essen, Fitnessstudio suchen.

Antwort von playa1234,

für dicke arme und nacken musste viele liegestützt machen am besten mit kleinen hantel umso höher das gewicht umso mehr definierst du aber fang langsam sit ups mit gewichten/medizinball klimmzügen und wenn du gewichte hast die um die knöchel gehn also schwere so 5-10 kg im sitzen heben so bausten muskeln / masse auf denke jetz ma nicht du willst an fett zulegen

Antwort von Noname1255,

Lol... ich bin 1,90 und wiege Knapp 100kg^^

Antwort von Sparky1529,

Wheight Gainer

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Wie sauber Masse zunehmen ohne Fett anzusetzen? Hi, also ich glaube ich bin Hardgainer da ich nur sehr sehr langsam Muskeln aufbauen kann. Ich brauche für ein Ergebnis füt das andere 2-3-4 Monate brauchen 7-8 Monate. Also kann ich mit Weight Gainer Masse aufbauen ohne Fett anzusetzen? Und was k...

    2 Antworten
  • Power System Whey Protein 80 Shake Ist Power System Whey Protein 80 Shake hilfreich zum muskleaufbau? Bitte erfahrungen schreiben und nen rat geben bin 16 jahre alt , 1,85 meter groß und wiege im moment 80 kg und möchte mit dem muskelaufbau fortfahren bzw. beginnen.

    2 Antworten
  • wie baut man SCHNELL und effektiv muskeln auf? hi. ich will mal was gutes für meine brustmuskulatur tun, und meine frage: wie trainiere ich die schnell und effektiv? ich habe zuhause: zwei kleine hanteln 3kg, 1ne langhantel, verstellbares gewicht von 10 bis 62kilogramm, bin 1,85 und wiege 60k...

    9 Antworten
  • Fettabbau und Muskelaufbau * Hey Ich bin 1,85 Meter groß wiege 75 Kilogramm und würde gerne noch mindestens 10 Kilo abnehmen und dann Muskeln aufbauen damit das ganze später auch stabil aussieht ;) meine Frage ist diese ganzen Fördermittel besonders für den Muskelaufbau brin...

    4 Antworten
  • Fragen zum Bodybuilding Heyho , ich bin 15 Jahre alt und will mit dem Muskelaufbau anfangen. Details : 1,64 groß , 58 Kilogramm. Meine Fragen wären: Was benötige ich? Zuerst Muskelaufbau oder Masseaufbau? Was ist sehr wichtig zu beachten? Brauche ich noch andere Muskela...

    5 Antworten
  • Empfehlung für Muskelaufbau für meine Masse? Hey Was ist eure Empfehlung für meine Masse um einen möglichst guten Muskelaufbau zu erzielen: Alter: 17 Körpergrösse: 1.85 Körpergewicht: 78 kg Fettanteil: 8% Zurzeit sieht es folgendermassen aus: 200g Eiweiss 150g KHD 80g Fett 2900 kcal Nehme ...

    3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten