Wie kann ich dünn definiert Trainieren?

2 Antworten

man sieht eher Masse als fett

Masse = Fett und Muskeln. Bei niedirgem KFA sieht man quasi nur Muskeln und umso mehr der steigt, desto mehr sieht man einfach Fett. Du brauchst dir da nichts schönreden.

Ich weiß es ist ungesund wenn man keine Masse sich zunimmt

In deiner Frage ist schonmal richtig viel Stumpfsinn.

Wenn du nicht breit und nicht muskulös aber Waschbrettbauch willst, läuft es in erster Linie einfach mal auf Abnehmen bei gleichzeitigem weitertrainieren hinaus. Natürlich wirst du da keine großen Leistungssprünge mehr machen, allerdings ist das ja auch nicht dein Ziel.

bin 1.82 groß, 97 Kilo aber man sieht eher Masse als fett, und trainiere seit 1 Jahr ohne Erfolg gym

Ich bin gleich groß und habe mit 83 kg einen Sixpackansatz. Wenn du 1 Jahr erfolglos trainiert hast, hast du einfach, sorry aber viel zu viel auf den Rippen.

Wenn man ein Jahr lang ohne Erfolg trainiert macht man irgendetwas falsch. Entweder falsches Training (ich tippe mal auf zu viel) und oder falscher Leerung.

Muskel aufbauen und definieren geht nicht gleichzeitig gut entweder man will Muskeln aufbauen, dann braucht es einen gewissen Kalorienüberschuss, vor allem viel Eiweiß, oder man möchte definieren, gleich abnehmen, dann braucht es eine Kaloriendefizit. Definition kommt in erster Linie über die Ernährung. Weniger essen als man verbraucht, viel Cardiotraining um Fett zu verbrennen.