Wie am Bauch abnehmen oder Muskeln aufbauen?

........ - (Mädchen, Sport, Ernährung)

5 Antworten

Hey Melissa. Wenn das ein Bild von dir ist dann finde ich dass du einen tollen Körper hast. Bisschen „Speck“ ist doch völlig normal und natürlich. Das ganze Jahr mit einem niedrigen Körperfettanteil rumzulaufen ist nicht gesund. Aber du musst dich ja wohl fühlen. Aber bitte nicht zu viel abnehmen sowie diese mager models oder skinny girls. Also um deine Frage mal zu beantworten. Muskeln wachsen immer wenn du sie stimulierst. Immer. Deshalb kannst du auch Bauch trainieren auch wenn dein KFA höher ist. Und mit der entsprechenden Diät und dem entsprechenden Training wirst du dann definierter am Bauch und dann wird man deine Muskeln besser sehen. Und es gibt eine krasse Übung oder eine beste Übung. Das wichtige ist dass die trainierst. Aber richtig. Also mit richtiger Technik. Musst ja was verbrennen. Deshalb den ganzen Körper trainieren. Kurze Pause zwischen den Sätzen, viele Wiederholungen. Mach Übungen wie Crunches, Beinheben und was für die seitlichen. Reicht vollkommen aus. Wenn die Übungen irgendwann zu einfach für dich sind dann kannst du neue einbauen und Crunches beispielsweise mit Gewicht machen.
LG und viel Glück!

meliiiiisa
Fragesteller

Okay danke :) ich hab gelesen das man zwischen dem Training einen Tag Pause bis zum nächsten mal Training machen soll, stimmt das?

21CenturyNow  24.06.2017, 04:30

Es kommt immer darauf an wie viel du trainierst. Wenn du 10 Übungen für Bauch machst dann musst du länger Pause machen als wenn du nur 1 Übung machst. Bauch regeneriert schneller als die anderen Muskelgruppen. Kannst den öfter trainieren aber 2-3x (A2-3 Übungen) pro Woche sollte Maximum sein. Und ja genau am besten dann immer 1-2 Tage Pause machen. Damit Muskeln sich erholen können. Und mit den entsprechenden Nährstoffen baut er sich dann auf und kann regenerieren. Empfehle dir den YouTube Kanal von Karsten Püftzenreuter. Gib einfach Karsten Püftzenreuter Bauchtraining. Dann wirst du so einen Zirkel finden. Der Typ ist vielleicht Deutschlands kompetentester Trainer. Unglaublich viel Wissen. Kannst sehr viel von ihm lernen.

gezielt am bauch abnehmen kannst du leider nicht. du musst fett abbauen. und das geht am besten mit der Ernährung, die ja dein gewicht zu 70% beeinflusst.

Sport ist hierbei sehr unterstützend. aber du solltest dich auf ALLE Muskeln konzentrieren. in den beinen zb sind große Muskelgruppen - ergo auch tolle fettverbrennungs-Motoren, die es zu aktivieren gilt ;)

ein ganzkörper-krafttraining würde ich also empfehlen, dazu vlt noch 1-2x ausdauer in der Woche. bei der Ernährung achte darauf, dass du viele Proteine zu dir nimmst, wenig zucker (aber sehr wohl KH) und die richtigen, guten fette (nüsse, Avocado, Oliven...). und natürlich alles schlechte vermeiden ;)

was ich aber auch sagen muss - du siehst auf dem Foto schon sehr schlank aus (zumindest am bauch). ich hab sogar eine noch größere Wölbung an der von dir markierten stelle... und ich bekomm sie nicht weg! das wird mir leider immer bleiben. und ich hatte schon ein gewicht, was im untergewichts-Bereich lag (laut bmi), hatte knochige arme, meine rippen hat man schon gesehen, aber die kleine Wölbung war noch da.... also ich möchte dich hiermit sanft darauf vorbereiten, dass es sein könnte, dass dir das auch bleibt.....

in der not hilft vlt noch eine moderne schönheitsbehandlung (kälte-laser oder was es da alles gibt).

Hallo! Beginne einfach mit einem komplexen Training und schau wie sich das entwickelt. Übrigens :

 Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab.Nur an einer Stelle abnehmen geht nicht.

Aber immer gut sind Workouts wie Zumba. Sie straffen und fressen Fett. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.

Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

bettina90  24.06.2017, 08:00

Zumba verbrennt nicht mehr oder weniger Kalorien als viele Aerobic-arten. leider ist es ein Mythos, dass Zumba um die 1000 Kalorien in der stunde verbrennen soll.

Ernähr dich gesund, mach dazu Krafttraining mehrmals die Woche und dein Körper wird sich mit der Zeit verändern 👌🏼

Ein bissen von beidem kann es sein das du ein wenig breit bist vom bauch her?

meliiiiisa
Fragesteller

Wie meinst du das, ob ich breit am Bauch bin? :)

NudelBomber  24.06.2017, 04:11

Ach sry falsch gesehen

NudelBomber  24.06.2017, 04:11

Da ist nichts eigentlich hast du doch eine guten Figur was willst du mehr

meliiiiisa
Fragesteller

Achso, soll ich dann lieber abnehmen oder Muskeln aufbauen?