kann ich mit schwimmen an den armen abnehmen und kann da der bauch muskeln aufbauen??

5 Antworten

Naja Schwimmen ist zwar eine gute Sportart aber eine sehr besondere, da sie so sehr beim abnehmen und vor allem Muskel aufbauen nicht hilft... Die Arme kannst du beim schwimmen schon trainieren sowie die Beine, doch mit dem Bauch und deren Bauchmuskeln wird nichts.

LG

samare88  29.11.2017, 21:57

Natürlich trainierst du die Bauchmuskeln. Wohl nie Schwimmer Professional gewesen..

nesaaaa
Fragesteller

danke

Also grundsätzlich kann man beim Schwimmen schon ein bisschen was an Energie Verbrennen, je nach Intensität. Jedoch baut man durch schwimmen nicht so viele Muskeln auf, eher Ausdauer. Sicherlich kannst du Muskeln damit aufbauen, allerdings solltest du dann 2-3 (besser 3) mal die Woche für  1h schwimmen.

Wenn du oft Sport betreibst, verlierst du allgemein Fett, also auch am Bauch. Somit ist das durch schwimmen auch machbar.

Aber du solltest noch bedenken, dass Leute die im Schwimmverein trainieren und auch Armmuskeln etc. haben nicht nur im Wasser trainieren. Wenn dir dein Muskelaufbau sehr wichtig ist, solltest du besser noch 1 mal die Woche Krafttraining wie Liegestütz und andere klassische Übungen einbauen.

LG

Bei Anfängern wird zunächst, falls vorhanden, das Fett "verschwinden".

Durch regelmäßiges schwimmen werden sich auch an den Armen Muskeln bilden, besonders durch kraulen.

Es gibts schwimmübungen bei welchen man ohne Arme schwimmt. Das Stärkt die Bauch, sowie Rückenmuskulatur sehr.
Diese Übungen sind sehr anstrengend, sind also mit vielen Pausen am Beckenrand verbunden.

Ich bin weder Fitnisstrainer, noch Physiotherapeut oder ähnlcihes.
Daher gilt: Ich kann keine Garantie für das gesagte geben, es handelt sich lediglich um Erfahrungen die ich beim Schwimmen gemacht habe.

Der Bauch baut Muskeln auf bei jedem Schwimmstil. Aber wohl noch nie was von Schwimmerkreuz gehört. An den Armen nimmst in der Regel mit Muskeln zu

Also ich war gestern schwimmen und spüre es heute vor allem in: Oberschenkel, Po.