am Bauch Speck verlieren aber am Po Muskeln aufbauen und das fett am po nicht abnehmen?

5 Antworten

Dieses Ziel ist nicht zu erreichen. Der Fettabbau ist nicht an einzelnen Körperregionen möglich und kann auch nicht an einzelnen Körperregionen unterbunden werden. Dein genetische Disposition sieht einfach vor, dass du am Bauch bis zuletzt eine Fettschicht behalten wirst, wenn du unter Kaloriendefizit trainierst.

Hallo Lisa! Gerade durch Ausdauersport kannst Du gut Fett verlieren - aber nicht nur am Bauch. Bei Deinem Po kannst Du eher was tun : Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht. Sie trainieren den großen Gesäßmuskel ( Musculus glutaeus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich. 3 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger – Muskelkater. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bin zufällig auf ein Fitnessprogramm von David D! Soost im Internet gestoßen. Da zeigt er entsprechende Übungen. Google das mal, dann kannst du dir die Filme ansehen.

Viel Erfolg.

PS: Scheint zu wirken.

Nein, das geht nicht. Du kannst dir nicht aussuchen, wo du abnimmst, das entscheidet dein Körper ganz von alleine. Ich war zwischendurch mal super durchtrainiert und hatte ein veritables Sixpack. Allerdings unter dem Bauchspeck. Der blieb.

zu viele unerfüllbare wünsche, gezielt abnehmen geht nicht