wie dünn muss ich sein um ein sichtbares sixpack zu bekommen?

4 Antworten

Das Gewicht ist nicht entscheidend, sondern Dein Körperfettanteil. Dieser sollte für sichtbar definierte Muskeln (richtiges Training vorausgesetzt) bei etwas unter 20% liegen.

Hallo Advance! Ich würde es sein lassen. Zunächst : Das Sixpack ist für den Körper so viel und so wichtig der Aschenbecher für ein Auto. Und der Weg dahin ist hart. Oft wird auch einseitig trainiert. Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden.

Und hat man das Sixpack so ist es ein Dauerprojekt. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Trainiere komplex mit möglichst vielen verschiedenen Übungen.

Machst Du so weiter hast Du vielleicht ein Sixpack - aber überall sonst Muskeln verloren.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Schwierig zu sagen, da wir nur vom Gewicht ja nicht wissen, wie hoch der Fettanteil und wie hoch der Muskelanteil bei dir ist. Der Muskelanteil muss auf jeden Fall hoch und der Fettanteil niedrig sein, aber das Gewicht ist da eher zweitrangig, da ja auch Muskeln einen schwerer machen.

Ob es für ein sichtbares Sixpack ausreicht, siehst du ja im Spiegel. Wenn du noch keins siehst, scheinar nicht.

mach einfach täglich n paar situps.. dann kommen die auch so mensch.. Gewicht ist jedenfalls GERING GENUG :p