Reicht mein Bauchfett für ein Sixpack?

RedPanther  14.12.2020, 12:19

Wieso sollte das Bauchfett "reichen"? Fürs Sixpack ist besser, wenn's weniger Bauchfett ist.

Waisl12
Fragesteller

ich meine ob mehr Bauchfett weg muss oder es schon reicht .

8 Antworten

Hallo Waisl12!

Es sollte noch etwas Fett runter und dafür Muskulatur aufgepackt werden.

Gehst du jetzt nur auf Fettabbau dann hast Du ein Hungerpack und das wirst Du nicht wollen

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Waisl12
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort .

ich habe das Problem das ich nicht zunehmen kann (egal wie viel ich esse ) haben sie vielleicht tips ?

kami1a, UserMod Light  14.12.2020, 12:07
@Waisl12
egal wie viel ich esse

Das gibt es nicht. Nimmt man mehr Kalorien auf als man verbraucht so legt man zu - Gesetz. Ich mache da viel über Nudeln und andere  langkettige Kohlenhydrate aber es geht natürlich auch anders.

Waisl12
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

ok also heist es entweder Verbrauch ich alles was ich zugenommen habe oder ich nehme nicht genug zu. Hätten sie vielleicht tips für mich und welche Übungen ich machen sollte ? Danke für ihre Hilfe

kami1a, UserMod Light  14.12.2020, 13:31
@Waisl12

Zum Training Sixpack passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Aber Du solltest den ganzen Körper trainieren

Also auch Klimmzüge, Liegestütze, Kniebeugen

Waisl12
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Danke für die Antworten

könntest du mir sagen wie viel ich von sit-ups ,crunches ,Klimmzüge ,Liegestütze , Kniebeugen ich machen soll

kami1a, UserMod Light  15.12.2020, 14:26
@Waisl12

Jeden 2. Tag :

Starte als Anfänger mit 1 x je 8 Wiederholungen, nach 2 Woche, alles 3 x nach 4 Wochen 4 x

So minimierst Du Muskelkater

Ja, wenn du trainierst sollte man relativ schnell ein Ergebnis sehen, achte auf genügend Eiweisseinnahme.

Waisl12
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort .

wissen sie vielleicht welche Übungen ich machen sollte und wie oft am Tag .

ev0let  14.12.2020, 12:19
@Waisl12

Es ist besser viele verschiedene Übungen zu machen, nicht nur eine. Hier findest du viele zum nachmachen:

https://www.youtube.com/results?search_query=sixpack+workout

Wichtig ist auch zu wissen das man nicht nur zb Bauch trainieren sollte, wenn man Bauch trainiert ist es auch wichtig den Rücken zu trainieren sonst ist der vordere Teil deines Rumpfes stärker wie der hintere, was gesundheitliche Auswirkungen geben kann.

Für das Auge ist es schöner wenn alles gleichmässig trainiert wird, das heisst auch Brust, Arme und Beine sind wichtig. Ich würde dir raten abwechselnde Workouts zu machen, zb 2x Bauch/Beine/Rücken und 1x Brust/Arme/Schulten Workouts pro Woche

Ich empfehle mindestens zwei Workouts pro Woche, mehr geht immer, jedoch 1x pro Woche sollte man schon Pause machen.

Waisl12
Fragesteller
@Waisl12

Danke für die Antwort

weißt du vielleicht wie lange das bei mir dauern würde wenn ich Brust ... mit zähle

ev0let  14.12.2020, 12:26
@Waisl12

Nach einem Monat sieht man bestimmt schon ein Resultat, um so länger, um so stärker sieht man es.

Muskeln während der Übung anspannen und wenn es brennt weiter machen und wie bereits gesagt, genügend Eiweiss zu dir nehmen.

Du bist bestimmt bei Sozialen Netzwerke? Ich folge dort "Sport Influencer" , dort bekommt man viele Tipps und viele Übungen.

Waisl12
Fragesteller
@ev0let

Vielen Dank für die Antworten könnten sie mir vielleicht sagen wie viel Eiweiß ich zu mir nehmen sollte

ev0let  14.12.2020, 12:33
@Waisl12

ca. 1.4g pro Kg, was bei dir heisst 1.4*47= 65.8g pro Tag

Viel Protein (Eiweiss) hat: Fleisch, Eier, Milchprodukte, Nüsse, Sojaprodukte, Fisch.

hey das sieht doch schon gut aus! Wenn du noch etwas dünner wirst, dann wird man dein Sixpack sehr gut sehen, aber die Muskeln sind dann nicht "stark" (so ist es bei mir). Sonst geht es nicht ohne Training...

So mager wie du bist, wird man schnell sehen, vorausgesetzt, du magerst nicht noch stärker ab, so dass du keine Muskeln mehr aufbauen kannst.