Sixpack mit 13 nur Bauchmuskeln?

5 Antworten

Mit 13 solltest du andere Ziele verfolgen. Du kannst dich der körperlichen Fitness ausgiebig widmen aber einen Körper im Wachstum treibt man nicht ohne negative Folgen an solche Grenzen, und nichts anderes tust du damit. Aber wenn man es besser weiß soll man einen machen lassen, wundere dich halt nur nicht über Ohnmachtsanfälle, kraftlosigkeit trotz vorhandener Muskeln und dehydrierung ist auch eine Gefahr wenn man nicht aufpasst.

Habe es bei den Jungs im ringerverein meines Bruders gesehen. Wobei es mehr um das Gewicht als um das Sixpack ging

Ihr und eure Vorstellungen dass man das Körperfett durch Diäten immer minimieren muss um einen Sixpack zu sehen.

Hört auf mit Diätenmist. Für nen normalen Sixpack, bei Normalgewicht (man kennt deines ja nicht), reicht ganz normales Bauchmuskeltraining.

Wenn ihr anfangt in eurem Alter da immer rum zu experimentieren mit irgendwelche Körperfettverringerungen, wird das gar nichts und wird euch keine langfristigen Ergebnisse bringen. Es ist einfach nicht für normal Sportler oder Kids in eurem Alter gedacht. Allein durch die Pubertät in der ihr Steck ist der Körperfettanteil ganz anders als bei Erwachsenen. Und Hormone machen da auch auch einiges dazu.

Wenn also Normalgewicht besteht und es nicht um eine normale Abnahme bei Übergewicht geht, bitte hör auf dir Gedanken um diese Körperfettdiät zu machen. Das ist sinnlos und kann fatal sein.

Mach Training wenn du es unbedingt willst. 2 Tage- 1 Pause - 2 Tage... Oder 1 Tag-Pause-1Tag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
syxpiti  24.12.2019, 05:06

Nope, leider nicht korrekt. Um ein Sixpack zu haben kann man genauso gar kein Bauchmuskeltraining gemacht haben solange man einen geringen kfa besitzt. Nur würde ich mich 1. Noch nicht mit 13 sondern erst Ende 14/ Anfang 15 damit beschäftigen und 2. Nicht nur zum "flexen" trainieren. Alleine die Aussage dass man nur auf ein Sixpack trainieren will, lässt Zweifel aufwerfen, ob er es schlussendlich wirklich überhaupt schaffen würde und genug Disziplin dazu hätte. Fazit: Noch nicht über so etwas nachdenken und wenn man anfängt dann alle Muskelgruppen. Fürs Sixpack mit dem kfa runter. Punkt

Hallo,

du solltest in deinem alter deinen Fokus eher auf andere sachen lenken ... Sport ist gut und recht, aber sollte nicht dein leben bestimmten ... du solltest auch deinen ganzen körper trainieren und nicht nur einen kleinen teil. du kommst oder bist vielleicht schon in der Pubertät und da wird sich dein Körper eh komplett verändern, und bis dahin solltest du alles nicht so eng sehen ... also schön langsam ...

bei Fragen gerne melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, diät bringt absolut nichts weil du noch im Wahcstum bist. Sport ist das einzige was du machen kannst also Bauch- und Oberkörpertraining

Ergänzen Sie die Worte: Ohne Flei. keinen Prei.

Ohne Training geht das nicht. Abnehmen in Deinem Alter kann sehr ungesund sein.