Nur Sixpack trainieren ?

11 Antworten

1. Nur eine muskelgruppe zu trainieren ist dämlich, trainiere immer alle deine muskel(gruppen) um besser auszusehen, sportlicher zu sein und gesünder zu sein.

2. Damit deine Muskeln sichtbar werden musst du an fett abnehmen. Das schaffst du in dem du einen kaloriendefiziet hast, also mehr an kalorien verbrauchst als du an Ernährung zu dir nimmst, Bauchmuskel Übungen verbrauchen kaum bis keine kalorien, weshalb Ausdauer sport neben Ganzkörper Training zu emphelen ist. Das schaffst du aber nur wenn du deine Ernährung anpasst.

Außerdem kannst du auch nicht gezielt an einer Stelle abnehmen, wo der Körper zuerst abnimmt entscheidet er selber, welche körperteile haben darauf keinen Einfluss.

3. Das Training der Bauchmuskeln hat "nur" den Vorteil, dass sie bekastungsfähiger sind und deine Haltung verbessern, auf die Sichtbarkeit hat das (fast) keinen Einfluss.

Falls du noch Fragen haben solltest kannst du mit gerne eine fa schicken!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Lass dir mal bitte nichts von irgendjemandem einreden. Du befindest dich mitten in der Pubertät und hast entsprechend noch einen unausgereiften Hormonhaushalt sowie viel zu wenig Testosteron. Das kommt aber alles mit der Zeit. Ein Sixpack erreicht man zB nur mit einem bestimmten geringen Körperfettanteil. In deinem Alter und deinem Entwicklungsstand aber abzunehmen ist ungesund für dich und kann Entwicklungsschäden verursachen. Du kannst mit 15 beginnen Kraftsport zu betreiben - aber selbst ab da ist es noch viel Training bis zu einem richtigen Sixpack

GEZIELTES ABNEHMEN

  • Leider kann man sich NICHT aussuchen, wo man abnimmt. Welche Muskeln man trainiert, entscheidet NICHT, wo man abnehmen wird. Der Körper baut das Fett leider einfach da ab, wo er will, und auch da ein, wo er möchte. Dies kann man nicht beeinflussen. Lass Dir keinen Unfug einreden, das geht mit Sicherheit nicht.
  • Die Problemzonen sind geschlechtsspezifisch und individuell auch noch verschieden. Bei Frauen sind die typischen Problemzonen oft Hüfte, Po, Oberschenkel, bei Männern der typische Bauch.

GEZIELTES TRAINIEREN

  • Man kann sich aber entscheiden, wo man Muskeln aufbauen möchte. Durch gezieltes Training kann man bestimmte Muskeln gezielt vergrößern.
  • Haut über definierten Muskeln sieht straffer, strammer und knackiger aus, selbst wenn die Fettschicht unverändert ist.
  • Das Training der Bauchmuskeln, insbesondere der seitlichen, strafft die Taille und verflacht den Bauch.

SIXPACK

  • Ein sichtbares Sixpack ist gar nicht nötig. Damit wird völlig übertrieben.
  • Ein sichtbares Sixpack hat man nur, wenn man einen sehr niedrigen Körperfettanteil hat. Schon sehr dünne Fettschichten verhindern ein sichtbares Sixpack.

BAUCH

  • Du hast einfach leichtes Übergewicht, und zwar zu viel Körperfett im Bauchbereich.
  • Du musst moderat abnehmen, damit sich das bessert.
  • Das Bauchmuskeltraining wird NICHT zu schlankerem Bauch führen, wenn du nicht gleichzeitig abnimmst.

GOLDENE REGEL ZUM ABNEHMEN

  • Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das ist die Goldene Regel, an der absolut nichts vorbei führt. Der Energieerhaltungssatz der Physik gilt streng.
  • Für den Gewichtsverlust ist es völlig egal, wann man was und wie viel isst. Es kommt einzig auf die Energiebilanz an. Alles andere ist esoterisches Gerede ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage. Lass Dich bloß nicht verarschen!

Mit der passenden Ernährung schätze ich so 3-5 Monate.

Auf Youtube gibt es Bauchmuskelworkouts ohne Ende.