Ist es normal das man kein Schmerz oder sowas mehr im sixpack spürt?

3 Antworten

Grüß dich!

Den Bauch kann man nicht richtig trainieren, im Gym bekommst du das Sixpack von ganz alleine.Da du den Rumpf bei vielen Übungen anspannst.

Zu dem wird das Sixpack in der Küche gemacht,die situps und die 10std Bauchtraining (Volumen viel zu hoch, komplett unnötig) kannst du dir sparen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Also 2 Stunden ist mehr als unnötig, ist bei mir allerdings auch oft so, in den ersten paar Minuten tut es noch weh aber danach spüre ich fast nichts mehr bei den meisten Übungen, nur noch bei hängenden Sit Ups. Würde es entweder mit schwereren Übungen versuchen oder eben Gewicht.

Mach mehr Wiederholungen und gehe langsam zurück. Das baut Muskeln auf.

Gewicht kannst du mal probieren