Sixpack Muskel abbau?

4 Antworten

Du hast ein kleines bischen fett zugenommen, aber nicht schlimm, das wird man schnell wieder los

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Das liegt wahrscheinlich am Körperfett, vielleicht haste bissle zugelegt.

Eigendlich hat jeder ein Sixpack, der ist nur unterm Fett versteckt. Beim Training wird Fett abgebaut und Muskeln werden aufgebaut.

Viele die Trainieren machen eine sogenannte Masse Phase, das heißt sie essen zu viel Kalorien um rchtig Muskeln auf zu bauen. Weil man zu viel Isst wird aber gleichzeitig neues Fett eingelagert.

Dann gibt's Definititionsphasen in denen man mit Absicht ein bisschen zu wenig Kalorien isst damit durch das Training das Fett verschwindet und die Muskeln so richtig zum Vorschein kommen. Ziel dabei ist so viel Fett wie möglich, aber so wenig Muskeln wie möglich ab zu bauen.

Wenn du dir z.B. die "Strong Man" Leute anschaust, die sind richtig dick die gehen nur auf Masse und sind die Stärksten überhaupt. Die Bodybuilder hingegen möchten das man die Muskeln auch richtig sieht und machen deshalb vor den Wettkämpfen lange Definititionsphasen.

Man nennt das Shredded oder Trocken wenn der Körperfettanteil niedrig ist und alle Muskeln und Adern zum Vorschein kommen.

Ich glaube nicht das du in einer Woche wirklich Muskeln verloren hast, einfach nur ein bisschen Fett zugelegt. Weil du grade so an der Kippe stehst das man anfängt dein Six Pack zu sehen merkt man das kleines bisschen Fett sofort.

Vielleicht warst auch einfach auf dem ersten Bild gepumpt, und auf dem Zweiten nicht. Direkt nach dem Training sind die Muskeln immer größer.

Mach weiter, das geht ganz schnell bei dir wenn du so dünn bist, bald biste schon nen kleines Muskelpaket. Hab angefangen vor 2 Monaten und nach jedem Traing sehe ich wies mehr wird und das ist geil :)

player0815859
Fragesteller

danke meger nett

Hallo! Vielleicht hast Du etwas Fett zugelegt?? Oder die Fotos täuschen?

In 2 Wochen baut man kaum Fett ab

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Da ist ja ein richtiger Notfall. Aber keine Sorge, es war auch vorher kein Sixpack zu sehen

player0815859
Fragesteller

Habe ja geschrieben leichter sixpack

gfNutzer492  22.03.2020, 18:33
@player0815859

Sehe ich nicht. Rumpfmuskulatur etwas vielleicht. Dann muss man halt zu Hause trainieren. Six Pack ist sowieso zu 95% Frage des Körperfettanteils

Larissalen  22.03.2020, 18:50
@player0815859

Du hast an der Schwelle zur Sichtbarkeit gekratzt wenn man dann aufhört geht's natürlich schnell weg

Larissalen  22.03.2020, 18:51
@Larissalen

Und ja körperfett ist mega entscheiden eine Woche kalorienüberschuss macht bei deiner form noch gut was aus

player0815859
Fragesteller
@Larissalen

Ja ich konnte leider nicht tranieren da ich im krankenhaus war deswegen trainiere ich jetzt auch wieder ein bisschen härter das mann wieder etwas sieht

gfNutzer492  22.03.2020, 22:05
@player0815859

Den Sixpack muss man so gut wie garnicht trainieren, wenn du normal und ausgewogen dein Krafttraining machst. Das wirst du noch selbst feststellen, wenn du mal wirklich trainiert bist. Wirst viel Zeit sparen mit dieser Erkenntnis. Kannst ja mal Bodybuilder fragen, wieviel bauchtraining die machen.

Zeitgenosse95  22.03.2020, 18:51

Echt unglaublich was für Probleme manche Menschen haben

player0815859
Fragesteller
@Zeitgenosse95

Echt traurig das du es schreiben musst wenn du nichts von mir weißt behalte es für dich und nerv nicht

player0815859
Fragesteller
@Larissalen

bzw ihr müsst es ja nicht anschauen oder kommentieren🤦🏼‍♂️

player0815859
Fragesteller
@Larissalen

Natürlich gibt es andere problem nur muss er nicht schreiben wenn es ihn nicht juckt