Muskel aufbauen / fitness

Sixpack trainieren - (Ernährung, Fitness, Bauch)

2 Antworten

Hallo BOORING! 2 Punkte sind da wichtig.

  1. Fett : Dein Körper sollte so aus trainiert sein dass Du keine störende Fettschicht am Bauch hast. Ist entweder schon so oder Du brauchst eine Diät oder - was ich besser finde - Ausdauertraining wie Joggen, Crosstrainer, Stepper, Laufband oder ein gutes Workout wie Zumba Fitness - frage You Tube.

  2. Training : Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wie gesaagt die ernährung spielt eine große rolle. damit kenne ich mich speziell nicht so gut auß. Dann ist es noch wichtig das man nicht zu oft trainiert (sit ups und sowas) und vorher aufwärmen kann auch vor muskelkarter helfen :) nicht übertreiben