was darf ich auf gar keinen fall essen, wenn ich als mädchen ein sixpack haben will (oder einfach einen definierten bauch)?

finde das sieht gut aus🤤 meine ernährung ist nicht ideal worauf muss ich achten - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

5 Antworten

Du hast ziemlich genau Idealgewicht. Das reicht. Punkt.

Das Mädchen auf dem Bild HAT NICHT das Idealgewicht sondern Untergewicht. Wenn Du so einen Körper haben willst dann darfst Du nur Gemüse ohne Soße essen. Das heißt nackigen Grünsalat und natürlich gelbe Rüben. Dazu machst dann dein Work out.

Pizza, Fleisch und alles andere was nicht grün ist kannst einmal im Jahr zu Weihnachten essen. Willst du das wirklich??????

Jokerfac3  03.02.2018, 22:42

Was du da redest, stimmt überhaupt nicht. Untergewicht ist zwar ungesund, aber nur „Gemüse ohne Soße“ essen zu dürfen ist völlig falsch. Sie könnte sich auch nur von Pizza ernähren und würde abnehmen, es kommt auf die Menge an. Man kann auch von Gemüse zunehmen, wenn man zuviel davon isst.

Als Mädchen ein Sixpack zu haben ist schon sehr schwer. Versuch einfach dich in einem leichten Defizit zu bewegen, was genau du isst, ist eigentlich egal, auf die Menge kommt es an. Defizit von 300 Kalorien sollte reichen, denke ich, nach einiger Zeit wirst du deine Bauchmuskeln sehen. Aber mach dir keine Illusionen - als Mädchen gut sichtbare Bauchmuskeln zu haben ist schwer.

Bauchmuskeln wie auf dem Bild sollten aber relativ einfach zu erreichen sein, wie gesagt kleines Defizit dann sollte das gehen.

xprinzess0n
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort! Vielleicht kannst du mir auch bei einer anderen Frage weiterhelfen: Undzwar würde ich gerne auch Muskeln am Po aufbauen, aber dafür soll man ja kein Kaloriendefizit haben, sondern einen Überschuss, oder nicht? Dann kann man doch nicht gleichzeitig Fett verbrennen und Muskeln aufbauen, oder? Ist es überhaupt sinnvoll, Hiit-Training an einem Tag und am anderen Po-Krafttraining zu machen? Sind ja sozusagen zwei verschiedene Adressen.

Jokerfac3  03.02.2018, 22:54
@xprinzess0n

Sollte schon gehen, dass du gleichzeitig Fett verbrennst und Muskeln aufbaust. Das Defizit sollte dann aber nicht zu hoch sein, höchstens 500. Geht grundsätzlich schon, Muskeln im Defizit aufzubauen, aber eher langsam - schnelle Erfolge hat man eher bei der „Massephase“. Wobei sich an der Frage die Geister scheiden - manche meinen auch, es geht nicht beides gleichzeitig. Ich denke allerdings, dass es schon möglich ist. Wie gesagt kein zu großes Defizit und Geduld sind in deinem Fall der Schlüssel zum Erfolg.

zu aller erst einmal: der Bauch, wie er auf dem Bild zu sehen ist ist nicht "natürlich", der wurde für das Foto "eingezogen" damit das so aussieht und zugleich die Muskeln angespannt. Das kannst du nicht als Maßstab nehmen.

Ansonsten hilft nur Sport, es reicht nicht das über die Ernährung lösen zu wollen, da musst du Sport machen, und zwar ordentlich...! Die Pizza lässt du dann nicht weg, sondern isst sie, denn du brauchst die Energie für die extra Trainings Einheiten die du machen musst um deine Muskeln zu trainieren...! Wenn du zu wenig Kalorien zu dir nimmst, dann baut dein Körper die Muskeln eher ab statt sie aufzubauen und du erreichst das Gegenteil dessen was du willst!

Eine frau mit Bauchmuskeln finde ich Unattraktiv, so wie auf dem Bild ist es Perfekt! Es gibt andere stellen zu Trainieren, bsp Po...

Das auf dem Bild sind niemals 60kg

xprinzess0n
Fragesteller

das bild ist aus dem internet :)