Frage von Beilagen, 25

Verschlimmern sich Dehnungstreifen beim Bauchmuskel Training ?

Guten Abend ich bin jetzt seit 2 Monaten im Fitness Studio. Und will Muskeln aufbauen dazu Trainiere ich auch den Bauch um eines Tages zuhoffen das ich ein Sixpack habe. Nur leider habe ich unterhalb des Bauchnabels 3-5 Dehnungssteifen -.- Was ich mich frage breitet sich das weiter aus wenn ich mit dem Bauchtraining weiter mache ? Und wenn nicht wie wird es später aussehen wenn ich ein Sixpack habe mit Dehnungsstreifen ? :D Ich bin 18 Männlich

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 20

Hallo! Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle anderen Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Bei welchen Übungen die entstehen kann niemand prognostizieren.  Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Rockstar9413, 25

Zunächst einmal bekommst du ein Sixpack nicht vom Training.
Dazu musst du deinen Körperfettanteil senken.
Das solltest du aber nur machen wenn du dadurch dann nicht untergewichtig wirst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community