Bauchmuskel oder etwas anderes?

6 Antworten

Übersetze mal das "Six" in Sixpack, (https://www.dict.cc/?s=six).

Dann halte die Finger der ersten Hand und einen Finger der zweiten Hand bereit und zähl Deinen Bildausschnitt nach.

Du wirst den Fehler selbst finden!

EDIT: Die kleinen Anhängsel der mittleren Bauchmuskeln würde ich nicht mitzählen.^^

Hallo! Bauchmuskeln, oberer Bereich und auch da geht etwas. Baue Deinen Trainingsplan um. eine ganz einfache Übung ist die mit der Durchstoßtechnik. . Mehr ist wirklich nicht nötig, normalerweise sollten sich die oberen Bauchmuskelpartien sowieso schneller definieren als die unteren.

youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LRQJT41oTDM

Streng genommen gibt es die nicht. Die spiralförmig aufgebauten Bauchmuskeln bilden eine Einheit. Aber da wird Dir geholfen

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das ist alles die bauchmuskulatur

und jenach wie die bei dir geteilt sind kannst du 6 oder 8 oder manche sogar 10pack haben

Also die oberen ganz einfach mit situps

hast du schon bauchmuskeln sichtbar??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainiere seit ich 13 bin, habe auch schon andere gecoached

die muskeln neben dem sixpack sind übrigens auch bauchmuskeln ;) M. obliquus externus abdominis und co.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das sind die oberen bauchmuskeln, die u.a. mit crunches trainiert werden.

ps: eigentlich besteht der bauch aus einem 8-pack.

Dr34mle1  23.07.2018, 16:40

Nein, tut er nicht es gibt auch Menschen die nur einen 4 pack erreichen können oder eben einen 10-pack das ist genetisch veranlagt.

bettina90  23.07.2018, 18:20
@Dr34mle1

es besitzt jeder mensch diese anzahl an Muskeln. wusste nur nicht dass es auch 10 sein können. aber mind. 8 haben alle, man sieht sie nur nicht bei einem jeden.

Dr34mle1  24.07.2018, 08:28
@bettina90

Nein der große Bauchmuskel ist einmuskel die stränge sind nicht einzelne muskeln die man einzeln trainieren kann. Die unterteilung erfolgt durch Sehnen und manche haben eben mehr oder weniger sehnen. Genau das ist auch der Grund warum viele so ein schiefes Sixpack haben es liegt einfach ausgedrückt daran das die Sehenen anders "sitzen".

bettina90  24.07.2018, 10:55
@Dr34mle1

ja wenn man es genau nimmt...klar. gemeint waren von meiner seite aus die einzelnen "Pakete".

Sonicz1706  31.07.2018, 16:21
@bettina90

Nein, man kann auch “nur“ ein 4 pack haben wie ich es leider hab ;)