Wieso habe ich Sixpack ohne Training

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil dein Körperfettgehalt so niedrig ist, dass man eben diese Muskelgruppe sieht. Dass man allerdings genau diese Muskelgruppe sieht, obwohl dafür nicht mal trainiert wurde, lässt die Vermutung in mir aufkommen, dass du vielleicht sehr dünn bist, wenn nicht sogar zu dünn?

Der Grund, dass du keine Muskeln an den Armen siehst, liegt vermutlich daran, dass du sie nicht ausreichend trainierst. Ruhig 5x wöchentlich mit ausreichend schweren Hanteln diverse Übungen machen.

Duurii
Fragesteller

nee ich bin nicht zu dünn, einfach so normal halt... bin ja auch nicht so gross, nur 162cm, da muss ich ja auch nicht so schwer sein? weiss halt nicht was du als zu dünn bezeichnest...

ja aber ich trainier ja auch beim bauch nix, wieso bekomm ich dann bei den armen nicht auch einfach so ohne training muskeln?

Llovalin  19.03.2012, 14:19
@Duurii

Ein Sixpack wird sichtbar wenn die darüberliegende Fettschicht dünn genug ausfällt. Dicke Armemuskeln werden durch hartes Training sichtbar. Dazu muss der Muskel wachsen und nicht die Fettschicht schrumpfen wie bei einem Sixpack.

Duurii
Fragesteller
@Llovalin

aber ich bin nicht so ein hungerhaken, der vom wind umgeblast wird...nur dass dus weisst^^

GoldiLocks  19.03.2012, 21:16
@Duurii

Ja, das ist ja Banane!

Fakt ist: Arme mehr trainieren und wennmöglich keine Fettmasse ansetzten. Fertig :D

Bei Sixpack geht es einfach darum die Fettschicht zu vermindern und den Muskel zu trainieren. Du hast eine so kleine Fettschicht bzw. keine Fettschicht, das man dein Sixpack auch untrainiert sieht. Es geht ja um die KONTUR des Bauches!!! Beim Bizeps geht es NICHT um die KONTUR, wenn du dicke arme haben willst, sondern um die GRÖßE des Bizeps. Also sieht man hier aufgrund deines minimalen Fettanteils ( hört sich an wie auf ner Lebensmittelpackung xDD ) auch die Kontur deines Bizeps, der ist aber klein da er nicht trainiert ist, weshalb du schmächtige Arme hast ^^ Du bist halt einfach dünn!

Achja was ich aus deinen Kommentaren lesen kann: 15 Jahre alt, 1,62 Groß und ca. 37 kg schwer:

das ergibt einen BMI von 14,1 was (starkes) Untergewicht bedeutet!!! Da kannst du nur richtig dünn sein, viele sehen das auch einfach nicht an sich!!! Das hört sich für mich schon wohl nach Magersucht an... aber so als ferndiagnose ist das alles schwer zu sagen, vllt kannst du ja wirklich fressen wie ein scheunendrescher und wirst nicht dicker. Deinem eignen Gefühl wie viel du isst kannst du da aber gar nicht vertrauen!!

MfG Takii! :)

Duurii
Fragesteller
joloboso  13.04.2013, 22:58
@Duurii

GEH ZUM ARZT MANN! Du bist magersüchtig, hat dir das noch niemand gesagt?

Otaran  26.09.2013, 16:13
@joloboso

Hi, bin auch 15, hab breite Arme, ein ziemlich gut trainiertes Sixpack und wiege trotz alldem 68,5 kg! Ich weiß, du denkst dass du sicher genug isst, aber geh lieber zum Arzt! Wenn nichts ist - war es ja egal, falls aber doch was ist, ist es besser darüber Beischeid zu wissen :)

Wünsche dir aber trotzdem noch viel Spaß mit deinem Sixpack

Duurii
Fragesteller
@Otaran

zum arzt gehen bringt nix...der sagt nur immer ich soll keinen sport treiben und viel zunehmen... aber ohne sport kann ich nicht leben und zunehmen ist nicht so einfach

Jeder Mensch hat einen Sixpack das ist logisch da wir sonst nicht aufrecht stehen könnten, du bist nur extrem dünn das ist bei einem Kumpel von mir genauso der sieht auch so ähnlich aus wie du das ist genetisch veranlagt. Du hast halt einen extrem niedrigen Fettanteil aber auch keine trainierten Muskeln. Man könnte sich jetzt streiten ob das wirklich gut aussieht aber das ist ja deine Sache. Meine Meinung ist das, dass nicht wirklich gut aussieht, der menschliche Körper sieht viel besser aus wenn etwas Fettgewebe vorhanden ist und Muskelmasse.MFG Marco11m22

Jo du bist viel zu dünn. Aber wenn du schon sixpack hast dann trainiere ihn auch damit er noch besser aussieht. Keiner will ja so komischen hässlichen sixpack. Mein Kumpel hat genau das selbe. Bloss er trainiert nicht. Ich zum beispiel habe auch einen sixpack der gut zu sehen ist und einen flachen bauch. Alle mädchen in meiner klasse gucken mir immer im schwimmunterricht ununterbrochen auf den sixpack

Duurii
Fragesteller

erstmal...hässlich ist mein sixpack nicht! bei mir gucken auch die meisten mädchen...für einige bin ich etwas zu dünn, aber man kann ja nicht allen gefallen

Oha alle die sagen das du Magersüchtig bist sind nur neidisch weil du ein richtig geilen Body hast und die glaube ich alle nur Fett sind. Ich hätte auch gerne so ein geilen Body aber ich habe nur ein bischen Sixpack. Aber echt du hast einfach ein richtig geilen Body -

Duurii
Fragesteller

hey danke das freut mich echt! ja viele meinen das halt weil ich ein bisschen untergewichtig bin... viel glück bei deinem sixpack. du schaffst dein traum body schon noch