Bauchkrämpfe nach Bauchmuskeln Training, Was tun?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie lange du keinen Sport gemacht hast. Kann sein, dass es ein richtig heftiger Muskelkater ist, kenne ich auch. Ist echt eklig.

Wenn das allerdings in ca. 2-3 Tagen noch nicht deutlich besser geworden ist, geh lieber zum Arzt damit.

Lucasggtt
Fragesteller

Kann es vielleicht auch von Äpfeln verursacht haben. Ich weiß das klingt komisch doch ich habe in den letzten Tagen sehr viele Äpfel gegessen und ich bekomme danach immer ein Kratzen im Hals um hab das gegoogelt, und dort stand auch das Bauchkrämpfe Ursachen von Äpfeln essen kommen kann?

BigBrainLOL  09.04.2021, 14:33
@Lucasggtt

Das kenn ich! Der Bauch fühlt sich nach Äpfeln essen manchmal schwer an. Und wenn dann noch hartes Training mit draufkommt...

Verzichte dann einfach auf Äpfel, wenn es dir sehr schlecht bekommt.

Nichts, Muskelkater geht von selbst weg.

wenn es wiederkehrende häftige krämpfe sind, die nihct von alleine wieder verschwinden, zum Arzt gehen, möglicherweise hat man sich auf irgendeine Art verletzt oder einen Magnesiummangel, der kann auch wiederkehrende Krämpfe bei Belastung auslösen.

Aber im Regelfall gibt sich das mit der zeit wieder, weil man es einfach mal übertrieben hat. Und da hilft dann nur eins: dem Körper ein bisschen Zeit geben um sich selber wieder zu reparieren.

Woher ich das weiß:Hobby