Wird das sixpack größer wenn man es trainiert?

6 Antworten

Wenn du mittlerweile zu leichte übungen machst, musst du natürlich schwierigere machen. Aber ansonsten sollte sich das untere Drittel (das aber auch nur in bestimmten Übungen beansprucht wird) auch noch vergrößern.

Aka457
Fragesteller

Durch welche Übungen den zb ? Also habe sonst immer nur sixapck workouts auf dem Boden gemacht die fallen mir mittlerweile fast alle zu leicht habe jetzt das Bein Henne an der Stange entdeckt also hoch bis zum Kopf und wieder runter 3 Tage her und immer noch Muskelkater wegen der ungewohnten Bewegung

Ein Sixpack hat natürlich in erster Linie was mit deinem Training zu tun. Je mehr du trainierst, desto definierter, bzw. sichtbarer wird es. Es gibt jedoch Menschen, die schneller ein Sixpack bekommen. Das liegt dann zum Teil an der Genetik, jedoch eigentlich hauptsächlich daran wie oft sie ihre Bauchmuskeln benutzen. Bei vielen Sportarten braucht man die Bauchmuskeln und man trainiert sie auch oft unbewusst. Aber abschließend kann man sagen: Mehr Training = mehr Muskeln. Bei manchen sieht man es schneller, jedoch ist ein stark definiertes Sixpack viel Arbeit für jeden.

Aka457
Fragesteller

danke 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Wanderpinguin48  31.07.2020, 16:39
@Aka457

Das Sixpack wird jetzt nicht nach oben oder in die Breite Größer. Es wird halt definierter, indem die einzelnen Packs nach „außen“ größer werden. So wird der Höhenunterschied zwischen Bauch und den Packs größer, wodurch es eher auffällt.

Grüß dich!

Sixpackworkouts bringen fast nichts.

Ein gutes Sixpack baut man auf in dem man andere Muskelgruppen im Fitness trainiert.

Da man bei fast allen Übungen eine gewisse Spannung im Bauch haben muss

Zu dem sieht man das Sixpack nur wenn man kaum Fett am Bauch hat.Um Fett zu reduzieren muss man ein Kaloriendefizit fahren, das man durch die Ernährung erreicht.

Deine Workouts bringen also nichts, trainiere lieber größer und wichtigere Muskelgruppen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Muslimhelper  31.07.2020, 17:16

Na sixpack Workouts bringen durchaus was. Müssen keine 1 sündigen Workouts sein, aber am Ende des Trainings noch 2, 3 Übungen für den Bauch würd ich schon machen.

Natürlich "wächst" dein Sixpack wenn du mehr trainierst. Es gibt natürlich auch Übungen, die besser oder dementsprechend schlechter für dich und somit dein Ziel geeignet sind. Eine gute übung wäre aber vermutlich die Plank übung, die verbrennt viel Fett im vergleich und trainiert deine Bauch Musklen noch dazu sehr.

Übrigens, miss dich nie an einem Six Pack, denn immer wenn du anfängst dich zu messen, oder mit deinen Muskeln zu spielen, kommst du in ein Wettrennen, dass nur mit grossem Verlust zu gewinnen ist😉

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Muskelfasern des einzelnen Muskeln des Sixpack werden dicker, dass heisst wohl, dass das Sixpack ebenfalls grösser wird.

Woher ich das weiß:Recherche