Wie nennt man diesen Zustand von Bauchmuskeln?

7 Antworten

Der KFA ist einfach Recht hoch

Also, im Krafttraining sind 2 Körperliche Faktoren wichtig. Das sind Muskelmasse und Körperfett. Viel oder wenig Muskelmasse entscheidet, ob du breit bist oder halt nicht. Viel oder wenig Körperfett entscheidet, ob du dick bist oder definiert.

Körperfett und Muskelmasse sind unabhängig von einander.

Zim Beispiel.

  • Viel Körperfett, wenig Muskeln - einfach nur dick.
  • Wenig Körperfett, wenig Muskeln - Ausdauer Figur, wie Marathonläufer
  • Wenig Körperfett, Viel Muskeln - Bodybuilder
  • Viel Körperfett, viel Muskeln - Piwerlifter Figur - so wie der auf deinem Foto.

Die Figur bekommt man, wenn man gut trainiert, aber nicht auf die Ernährung achtet.

wenn ich nach strength Trainingsplan Google sehe ich eigentlich auch nur Bilder mit 6-bzw 8-Packs.

Ja. Ist klar. Die Typen, die dir einen Teainingsplan verkaufen wollen, nehmen natürlich auch entsprechende Models als Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Das ist einfach nur Bauchfett über einen nicht angespannten Bauch.

Wenn Du „roid belly“ meintest, der sähe anders aus.

Meinst du die typischen Bodybuilder Bäuche ?

Denn das auf dem Bild ist ein ganz normaler Bauch einer übergewichtigen Person.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
verreisterNutzer  25.07.2021, 18:45

Dieser Person ist hochgradig trainiert. Sieh dir die Muskeln an. Er will nur mehr Kraft bekommen, deswegen hat er mehr Masse

verreisterNutzer  25.07.2021, 18:56
@David

Ja das ist natürlich etwas zu viel fett. Jedoch nicht wie bei einer übergewichtigen Person. Bei dieser Person sind das meiste Bauchmuskeln.

verreisterNutzer  25.07.2021, 19:39
@David

Dennoch kann man, meines Erachtens, nicht von einer übergewichtigen Person sprechen. Das war ja der Punkt

David  25.07.2021, 19:53
@verreisterNutzer

die Person ist ein Strongmann und in dieser Sportart ist Übergewicht eine Grundvoraussetzung.

Der hat beim hantel heben und drücken sein burger gegessen