Wie kann man so definiert?

5 Antworten

Dein Trainingsplan sieht ja schonmal recht happig aus.

Definition und einen entsprechend niedrigen Körperfettanteil hängen sehr viel mit deiner Ernährung zusammen. Wie du auch schon meintest warst du gerade in der Masse Aufbau-Phase, daher ist es völlig normal, dass du etwas an Masse zugelegt hast.

Um Definition zu erreichen solltest du dein täglichen Kaloriebedarf leicht untertreffen. Heißt etwas weniger Kalorien zu dir nehmen, als dein Körper benötigt, gleichzeitig auch weiterhin versuchen auf ungesunde Fette zu verzichten.

Außerdem solltest du darauf achten, dass dein Training nicht zu intensiv / nicht zu einseitig für bestimmte Muskelgruppen wird, da du sonst den Gegenteiligen Effekt erreichst.

Das Ganze ist ein sehr komplexes und umfangreiches Thema zu dem es glücklicherweise zahlreiche Blogs und YouTube Videos zu gibt. Ich persönlich habe von Sascha Huber auf YouTube eine Menge über das Thema gelernt.

Viel Erfolg bei deinem Trainingsziel!

Woher ich das weiß:Hobby

Der Körperfettanteil muss deutlich runter. Und Training Training Training.

70% Ernährung 30% training

naja das kann nicht nur am training liegen sondern auch an der Genetik, normalerweise jat jeder gleichviele muskeln aber jeder hat nen anderen Körperbau, mach dir keinen stress und leg nicht deine ganze zeit darauf aus so auszusehn, es gibt auch wichtigere sachen

 3•Gym, 2•Thai Boxen, 1•klettern und jeden Tag halbe Stunde joggen

Nur dreimal die Woche zum Gymnasium? Du solltest schon täglich zur Schule gehen

jaspermika20
Fragesteller

War schon echt lustig so