Wie kann man die einzelnen Bauchmuskeln definieren? (Übungen & Ernährung)

Was mit waagerechten Linien gemeint ist. :) - (Sport, Fitness, Training)

4 Antworten

Das Sixpack wird in der Küche gemacht, nicht mit Übungen. Tägliches Kaloriendefizit von ca. 500 Kcal und ergänzender Sport, hier aber am besten den ganzen Körper trainieren und nicht nur speziell den Bauch.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Heyho lukex2,
Also erstmal zu der Trainingsfrage: Es gibt "sozusagen" vier bereich der Bauchmuskeln die du trainieren kannst die oberen Bauchmuskeln, die mittleren(wobei meistens die oberen bei vielen Übungen inbegriffen sind), die unteren und die Seitlichen. Also die "mittlere" Linie die du meinst ist wenn ich mich nicht irre ein Sehne die die Bauchmuskeln trennt die waagerechten Linien werden erst bei einem sehr niedrigen körperfettanteil sichtbar (genau wie wenn du im Meer mit vielen Steinen das Wasser weg nimmst dann werden die Steine sichtbar), also solang du nicht einen sehr niedrigen (sprich der durschnittswert heißt meist ab ~16% sieht man ansätze und ab 10-12% sind sie gut sichtbar) Körperfettanteil hast wird das nichts. Also regelmäßig Sport machen um den Körperfettanteil zu senken und übungen einfach mal durch gucken es gibt viele gute traininspläne für ein "sixpack" im internet! Einfach ausprobieren wenn du muskelkater hast am nächsten Tag dann wirkt er!

Lg, Tg P.s. Wenn noch fragen sind frag einfach ;)

KarlFricke  04.09.2013, 22:57

soweit ich weiß gilt ab 10-12% ansätze, ab 8% SIxpack, ab 6% EightPack

Teamguard  05.09.2013, 10:47
@KarlFricke

Ja habs ausm Kopf gesagt, aber um noch ein aber zu geben kommt immer auf die jeweilige Genetik an ich kenn leute die haben z.b. sixpack aber nen KFA von 16%....
Lg,
Tg

Richtig11296  11.09.2013, 23:45
@KarlFricke

Nein nicht ganz richtig. Ob du ein Eight- bzw. Sixpack bekommen kannst hängt in erster Linie mit der Genetik zusammen. Denn die bestimmt, wie deine Sehnen verlaufen. So kommen auch die "unsymmetrischen" Sixpack's zustande. Ist kein falsches Training sondern Genetik. Im Einstelligen Bereich bei entsprechend austrainierten Bauchmuskeln siehst du dein Six- bzw. Eightpack. Je nach Genetik ;)

und @Teamguard: Ein Sixpack mit 16% KFA halte ich für ein Gerücht....

Du kannst leider nicht steuern, an welchen Körperteilen Du Fett reduzierst. Der Körper sucht sich aus, von welchen Fett-Depots er Energie bezieht. Wie schon gesagt wurde, wird das Sixpack in der Küche gemacht. Ich persönlich verzichte stark auf Kohlenhydrate, wenn ich Fett reduzieren will.

Kein Körper ist perfekt, ich hab in meinem letzten Autounfall auch ein ich sag mal schiefes Bein... aber bin froh das ich wd gesund bin, denn sonst würde ich lieber ganz abkratzen... :D