Schwangerschaftstest positiv?

9 Antworten

Nein, der Streifen für positiv MUSS quer sein.

Das hier ist ein negativer Test, das Schwummerige passiert z.B.bei zu viel Flüssigkeit, zu lange warten. ..

20d2402
Fragesteller

hab aber genau 20 Sekunden gewartet..

Mohn2021  18.10.2021, 11:14
@20d2402

Nochmal: gibt div. Bedienungsfehler.

Der ist negativ, wie oft muß das noch gesagt werden?

N E G A T I V

Jaaberaberaber 🥳

Grundsätzlich kann so ein Fehler bei diesen Laterflow Tests auftreten wenn zu wenig Flüssigkeit in diesem Fall Urin auf den Probestreifen gekommen ist.

Da aber die Wandernde Blau markierte Phase in diesem Gebiet aber nicht gebunden hat und auch keine Anzeichen dafür zu sehen sind ist dieser Test mit hoher Wahrscheinlichkeit negativ. Auch wenn die wandernde Phase im unteren Teil nicht ganz durchgegegangen ist.

Wenn du dir hingegen unsicher bist, spricht nichts dagegen den Test zu widerholen oder bei einem gut begründeten Verdacht auch einfach mal den Frauenarzt einen Test machen lassen. Letztere sind gerade in den Frühphasen der Schwangerschaft wesentlich genauer.

20d2402
Fragesteller

Okay danke.. also schon eher negativ, oder?

PeterKremsner  18.10.2021, 11:37
@20d2402

Ja eigentlich klar negativ, aber wie gesagt es kommt auf dein Gefühl an. Wenn du dir unsicher bist mach einfach einen neuen.

20d2402
Fragesteller
@PeterKremsner

Danke, ich finde diese Linie einfach komisch, hoffentlich ist das nicht falsch eingebaut..

PeterKremsner  18.10.2021, 11:45
@20d2402

Nochmal das ist der Farbstoff der nicht ganz durchgewandert ist was bei diesen Test passieren kann wenn zB zu wenig Urin drauf kommt.

Falsch einbauen kann man den Streifen nicht weil die mit den bindenden Antikörpern beschichtete Schicht ja quer zum Streifen aufgetragen ist und da der Streifen länglich ist kann dieser ja auch nicht einfach um 90° da eingebaut werden. Zudem wird der Kontroll und Teststreifen im gleichen Prozess erzeugt und es ist daher ebenfalls nicht möglich dass einer der beiden Quer ist während der andere Längs ist.

Aber wie gesagt wenn du dir so unsicher bist mach doch einfach noch einen Test...

Btw diese Linie die du meinst kommt auch manchmal bei Coronatests vor (das ist ja im wesentlichen das selbe Testverfahren) und wenn die so blass wie bei dir ist, ist der Test gültig und Negativ. Wenn sie stärker wäre wäre der Test ungültig aber nicht positiv.

20d2402
Fragesteller
@PeterKremsner

Ah okay, das wusste ich tatsächlich noch nicht, interessant. Aber ich denke ich mache einfach die nächsten Tage nochmal einen und hoffe, dass der dann eindeutig negativ ist

PeterKremsner  18.10.2021, 11:53
@20d2402

Wenn nicht kannst du auch zum Frauenarzt gehn. Die machen oft einen Bluttest welcher viel viel sensitiver ist als diese Teststreifen. Wenn der Test beim Frauenarzt negativ ist dann bist du so gut wie mit 100%iger Sicherheit nicht schwanger.

Bei den Teststreifen bleibt natürlich immer eine gewisse Unsicherheit aber die ist auch bezogen auf den Einzelfall sehr gering und noch geringer wenn auch der nächste Test negativ ist.

Der ist entweder negativ oder ungültig weil fehlerhaft. Mach noch einen.

20d2402
Fragesteller

Okay, hab nur leider keinen hier..

Mugua  18.10.2021, 11:12
@20d2402

Naja, ob du den jetzt oder heute Abend oder morgen früh oder in vier Tagen machst, wird am Ergebnis nichts ändern.

20d2402
Fragesteller
@Mugua

hoffentlich negativ..

Nein, der ist negativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
20d2402
Fragesteller

sicher?

20d2402
Fragesteller
@Kugelflitz

Und dass das Feld falsch herum eingebaut wurde?

Kugelflitz  18.10.2021, 11:53
@20d2402

Nein. Das ist nur eine Ablagerung. Mach halt noch einen, wenn du dein Geld unbedingt verschwenden willst, aber auch der Test wird negativ sein. Oder du gehst zum Arzt, da wird man auch nichts finden.

Der Test ist negativ. Wie es hier schon erwähnt wurde, ist das unten einfach nur eine Verfärbung, die vorkommen kann - die aber nichts zu bedeuten hat. Wenn du trotzdem noch unsicher bist, mach zur Sicherheit noch einen zweiten Test.

Aber, ich denke nicht, dass das nötig ist. Deinen anderen Fragen nach war das Risiko einer Schwangerschaft eh verschwindend gering. Also beruhige dich wieder und mach dich nicht verrückt.

20d2402
Fragesteller

Okay also denkst du, bin ich nicht schwanger?

Crave672  18.10.2021, 12:12
@20d2402

Nein, denn wie gesagt: Das Risiko war verschwindend gering und der Test ist eindeutig negativ. Ganz sicher kann dir das aber natürlich nur ein Gynäkologe sagen.