2 Schwangerschaft streifen Positiv Und Trotzdem die Periode?

4 Antworten

Besuche auf jeden Fall einen Frauenarzt! Ich habe die ersten vier Monate meiner Schwangerschaft jeden Monat pünktlich Blutungen gehabt. Das hat allerdings dann nichts mehr mit der Periode zu tun. Du könntest aus 100 Verschiedenen Blutungen haben. Es könnte sogar sein das du das Kind verloren hast. Warst du vllt. in letzter Zeit Krank bzw. hast Medikamente genommen? Die können auch für einen Positiven Test sorgen ohne das du Schwanger bist. Hormon Probleme können einen Positiven Test auslösen etc etc. Sicherheit gibt dir da tatsächlich nur ein Bluttest und Ultraschall beim Arzt. Sollte der HCG Wert tatsächlich erhöht sein im Blut kann man im Ultraschall sehen ob die Schwangerschaft auch wirklich in takt ist.

Kugelflitz  25.10.2019, 13:26

Der einzig korrekte und sinnvolle Kommentar. Schön, dass es Leute gibt, die nicht unreflektiert jeden Mythos weitergeben.

Hallo!

Es kann durchaus sein das man seine Periode auch in einer Schwangerschaft weiterhin normal bekommt.Daher würde ich dir empfehlen einen Termin bei einem Frauenarzt zu machen um dir sicher zu sein. Aber da du zwei positive Test gemacht hast bin ich zuversichtlich das du Schwanger bist . Herzlichen Glückwunsch 🎈

Kugelflitz  25.10.2019, 13:26

Periode und Schwangerschaft schließen sich gegenseitig aus.

Das einzig sichere Zeichen der Schwangerschaft das gesehene Kind spätestens zur Geburt! Und ja, es ist gar nicht so ultra selten oder Einzelfall Phänomen wie man vllt glaubt, das eine Frau erst mit den wehen merkt das sie schwanger ist was dann im Krankenhaus raus kommt wenn sie wegen extreme Bauch/Unterleibschmerzen in die Klinik kommt und die dann sagen wir bringen sie jz in den Kreißsaal

Daher spar dein Geld für weitere Tests und geh zum Gynäkologen :)

Der Fehler liegt wahrscheinlich in der Interpretation des Tests.

Einfachste Lösung: Morgen noch einmal einen Test kaufen und übermorgen mit dem Morgenurin testen. Halte dich an die Anweisungen, nach Stunden wird auch der zweite Strich im Test leicht sichtbar. Das hat aber Null Aussagekraft.

Ist der Test trotzdem positiv, kann dein Gyn das bestätigen, oder widerlegen.

Lacrimis92  25.10.2019, 01:45

Da kann sie sich das Geld auch gleich sparen und morgen zum Gynäkologen gehn