Sixpack Training, sind meine Workouts überhaupt effektiv? Kommen die Veränderungen schleichend oder mit einem mal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Vorab : ich habe ein Sixpack als Nebenprodukt. ich trainiere nicht drauf. Und was Du da machst ist einfach nur Unsinn. Und macht krank.

Nur oder stark vorwiegend sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.

Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du auf jeden Fall noch machen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Du hast über 600 Muskeln die werden bis auf die Bauchmuskeln alle vernachlässigt. Sicher willst Du doch einen komplett muskulösen Körper und das geht mit 64 kg nicht

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium