Sind 10 min Sixpack workouts effektiv?

4 Antworten

Also für den ,, Ansatz ‘‘ sollte es sehr effektiv sein danach kannst du die Übungen mit Gewichten beschweren

Woher ich das weiß:Hobby

Ja das reicht aufjedenfall. Aber wie du schon gesagt hast, man muss sehr wenig Körperfett haben.

Also so 10min Workouts können sicherlich zu einem ordentlichem SixPack beitragen, natürlich auch noch Ernährung blablal.

Empfehle dir die SixPack Workouts von Sascha Huber.

Lg

xxxjuliation
Fragesteller

Haha hab davon vorhin noch eins gemacht :)

Nein reicht nicht Übungen ohne Gewichte/Geräte sind Müll.

Kevin240501  05.06.2020, 21:35

Intensitätstechniken

zuwenigfps  05.06.2020, 21:37
@Kevin240501

?
Was ist mit Intensitätstechniken? Für Intensitätstechniken brauchst du Gewicht das geht nicht ohne Gewicht

zuwenigfps  05.06.2020, 21:45
@Kevin240501

Ja aber bringen erst recht nichts bei trainieren ohne Gewicht. Da Übungen ohne Gewicht deutlich zu easy sind und dadurch kein Muskelreiz gesetzt werden kann. Und von RP habe ich noch nichts gehört

Kevin240501  05.06.2020, 21:59
@zuwenigfps

Guck mal. Der erste Satz wird easy, auf jeden Fall. Dann machst du nur 10-15sek Pause (RP) und dann direkt den nächsten, da werden deine Wiederholungen schon schwer, dann zusätzlich Fokus auf die negative und mehr als 10wdh gehen dann auch nicht mehr. Damit setzt du definitiv einen Reiz.

Ich bin zwar an sich deiner Meinung dass Gewichte immer besser sind, aber so geht es auch

Kevin240501  05.06.2020, 22:05
@zuwenigfps

Schon mal ausprobiert? Du setzt damit eine ganze Zeit lang gute Reize. Zwar nicht für immer, aber immerhin

zuwenigfps  05.06.2020, 22:31
@Kevin240501

Nein habe ich noch nicht. Du kannst nicht mal alle Muskeln trainieren. Außerdem setzt du wenn überhaupt ein Reiz wenn du noch nie z.B Liegestütze gemacht hast. Und 3 Sätze bei 8-12 Wiederholungen machst. So machst du einmal eine Übung und schon schaffst du mehr Wiederholungen die keinen Reiz setzten

Kevin240501  05.06.2020, 22:34
@zuwenigfps

Am Ende kommt es halt wirklich immer auf den Trainingsstand an. Für den Anfänger reicht das Körpergewicht und Alles andere braucht Gewichte

zuwenigfps  05.06.2020, 22:35
@Kevin240501

Du kannst vllt. maximal einen Monat ein paar Muskelgruppen trainieren. Wenn man wirklich nur sehr wenige Wiederholungen schafft.

Kevin240501  05.06.2020, 22:39
@zuwenigfps

Wenn man einen guten Plan, gute Ernährung, passende Regeneration und Disziplin hat geht echt viel