Schwangerschaftstest Line Waagerecht?

5 Antworten

Ich sehe keinen waagrechten Strich, ich sehe nur den Kontrollstrich.

Und das heißt "nicht schwanger", wenn du den Test nach Anweisung durchgeführt hast.

Wie lange bist du denn schon überfällig?

Handelsübliche Schwangerschaftstests reagieren auf HCG, und zeigen etwa ab einer Konzentration von 25 IU/l im Urin ein positives Ergebnis an, Frühtests sogar schon ab 10 IU/l.

Je höher die HCG-Konzentration, desto deutlicher der Strich und desto eindeutiger das Ergebnis. Zu Beginn der Schwangerschaft steigt der HCG-Wert von Tag zu Tag steil an. Etwa ab ES+14 (bzw. 19 Tage nach dem fraglichen Geschlechtsverkehr) sind handelsübliche Schwangerschaftstests zuverlässig.

Hallo,

wo siehst du auf dem Foto eine waagerechte Linie?

Wenn du links auf den Test schaust hast du dort doch eine Abbildung davon, wie ein positives oder negatives Ergebnis aussieht.

Da hier kein zweiter (senkrechter) Strich im Testfenster zu sehen ist, ist dieser Test negativ. Nur die Kontrolllinie im Kontrollfenster ist da, die anzeigt, dass der Test funktioniert hat.

Da ist nur eine einzige Linie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Na nicht schwanger .. der Test ist gültig. Seh das Problem nicht

Oh man. Es steht doch nun wirklich für Blöde da, was Dein Ergebnis bedeutet.

Es tut mir leid, aber wer nicht in der Lage ist einen simplen Schwangerschaftstest auszuwerten, ist beim Thema Verhütung wahrscheinlich hoffnungslos überfordert.

Schau Dir den Test nochmal an und schau, wie er aussehen sollte wenn Du NICHT schwanger bist. Na? Merkste was? Sieht exakt genauso aus.