Körperfettanteil?

2 Antworten

Hört sich nicht sehr gesund an. Für Frauen deines Alters liegt der Optimalwert des Körperfettanteil bei etwa 20%.

Zu wenig Körperfett kann einen Mangel an fettlöslichen Vitaminen verursachen, die unser Körper nur über Fett aufnehmen kann. Hat der menschliche Organismus zu wenig Körperfett, fehlt ihm Energie und er friert schneller. Es kann auch zu einer Leistungsminderung im Sport kommen. Weitere Auswirkungen sind eine schwache Knochendichte, ein niedriges Hormonlevel und Menstruationsstörungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nubella173
Fragesteller

Ohje das hört sich nicht gut an. Aber dabei ernähre ichcmich wirklich sehr gut. Vielleicht habe ich meinen körperfettanteil falsch ausgerechnet? Ich wiege auch gute 44kg,damit ist man noch nicht magersüchtig xD Danke für die Antwort

Urugyia98  22.05.2022, 12:32
@Nubella173

Kann gut sein, dass du den Kfa einfach falsch ausgerechnet hast.

Allerdings sind 44 kg für W,15 schon ziemlich wenig. Laut deinem BMI von 16,5 liegt dein Wert im Mäßigen Untergewicht also ganz knapp über starkes Untergewicht.

Eventuell solltest du versuchen etwas mehr an Masse zu gewinnen.

Zehntausend  06.06.2022, 10:36
@Nubella173

Mit 44KG kannst du schlichtweg nur wenig Mukeln in deinem Körper haben. Damit du die Muskeln siehst solltest du deine KCAL hochfahren und Muskeln aufbauen. Ein wenig KCAL Überschuss und du wirst trotzdem nicht dick. Ein KFA von 8 Prozent ist extrem wenig. Eine Waage kann deinen KFA nicht bestimmen, lediglich das Auge und aufwendiges Zangenwiegen etc. Ich habe einen KFA von ca. 17 auf ü 90 KG und meine Muskeln sieht man definitiv.

Nubella173
Fragesteller
@Zehntausend

Vielen Dank für die Antwort. Also kann man meine Muskeln überhaupt nicht sehen,wenn ich ,,so" dünn bin? Models magern sich doch auchcnur ab und haben Muskeln ohne Masse xD Ich versuche seit langem zuzunehmen. Ich habe mal gelesen,dass baby brei gut zum zunehmen wäre,stimmt das? Denn das mache ich bereits länger und dafür,dass ich vor 6 Monaten nur 42kg wog habe ich in dieser zeit wenigstens etwas zugenommen. Um ehrlich zu sein,esse ich wirklich viel und wenn ich dann nicht zunehme,ist es irgendwie komisch. Zudem könnte ich nicht mehr essen,mein Magen ist nicht sehr groß

Dann ist dein Gerät kaputt oder du bist magersüchtig. Auf jeden Fall ist das für dein Alter extrem ungesund.

Nubella173
Fragesteller

Dann muss die Website wohl etwas falsch gemacht habe,da ich nicht magersüchtig bin. Aber danke für die schnelle Antwort