Kann man den Körperfettanteil senken und trotzdem Süßigkeiten essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst auch mit Süßigkeiten abnehmen. Hauptsache -> Kaloriendefizit.

Der Makronährstoff Fett, den du im Essen hast, hat nichts mit deinem Körperfett zu tun, du wirst also durch den Makronährstoff Fett nicht mehr Fett am Körper zunehmen. Das passiert nur, wenn du zu viele Kalorien isst. Du sollst auch weiterhin (gesunde) Fette essen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

keineahnung820
Fragesteller

Oh okay das hilft jetzt sehr zu wissen, super danke!

Das kannst du machen. Die Hauptsache ist, dass du mehr Kalorien verbrauchst, als du zu dir nimmst. Durch Cardio steigt dein Verbrauch, durch weniger Essen sinkt deine Kalorienaufnahme.

Du brauchst Fett in deiner Ernährung. Es gibt 2 Arten von Fett. Das eine Fett ist gesund (Nüsse) und das andere nicht ( Fastfood). Wenn du dein Körperfettanteil reduzieren willst, musst du Fastfood etc weglassen. Süßigkeiten sind da kontraproduktiv, da es reinster Zucker ist. Zucker = Energie = Hüftgold

Um ein Sixpack sichtbar zu machen, musst du deine Muskeln wachsen lassen = Kraftsport

Solange du in einem kaloriendefiziet bist, dann ja

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander