Gewichtsabnahme nach einem Refeed day?

3 Antworten

Also Refeed days sind mittlerweile aufgrund von brosience viel schlechter dargestellt, als sie eigentlich sind.

Ich würde nie eine normale Diät ohne Refeed machen. Zum Wettkampf hin ist was anderes, aber dir ist absolut zu empfehlen die Tage beizubehalten.

An deiner Stelle würde ich mich morgen nochmal wiegen und schauen, ob der Tag einfach etwas später "anschlägt". Ansonsten sowieso nur Wochenweise wiegen. Von Tag zu Tag kann man zu viel schwanken um verlässliche Aussagen zu treffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Grüß dich!

Das ist in der Tat ziemlich merkwürdig.

Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund der erhöhten Kalorienzufuhr der Stoffwechsel wieder angekurbelt wird und daher einfach mehr verbrannt wird als mitten/während der Lowcarb Diät.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

So eine Gewichtsabnahme ist meistens wasserbedingt. Hast du gestern viel geschwitzt oder warst du joggen ? Außerdem der Körper verliert im Schlaf über die Nacht auch viel Wasser und vor allem wenn es wärmer ist kann das ziemlich stark Ausmaße annehmen.

Lokosoco
Fragesteller

Nein, war nicht sportlich aktiv. Ja, maybe.