Nach Bauchmuskeltraining Schmerzen in Bauchmuskeln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CrazyKris, =)

also du hast schon mal den riesengroßen Fehler gemacht - du hast übertrainiert

Die Folge ist Muskelkater.

Das geht so in ca. 3-4 Tagen weg.Empfehlen würde ich dir Kirschsaft zu trinken,weil es sehr positive Wirkungen haben und einen warmen Bad (+massieren). =)

Demnächst solltest du disziplinierter heran gehen und nicht nach der Faustregel ''desto mehr ,umso besser'' trainieren.

Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich =))

Liebe Grüße =)

Cellini1996

Ich gehe mal davon aus, das du dich nicht mit Sport, Krafttraining etc. auskennst oder?
Beim Sport bzw. nach dem ist Muskelkater wichtig.
Wenn man irgendwann mal mehr Gewicht heben will oder die Übungen intensiver ausführen will muss trainieren bis zum Muskelkater.
Muskelkater ist immer ein sehr gutes Zeichen das beweist dir das du etwas geschafft hast. Der Muskelkater verschwindet komplett nach einigen Monaten oder auch Jahren da sich die Muskeln an die Belastung gewöhnen solange du natürlich regelmäßig Sport treibst.

Hallo, Ich mache jz zum 2 mal in der Woche Sport und habe danach keine schmerzen, ist das Falsch?

Du hast zu viel trainiert. Trainiere liber jeden Tag und nicht so hart, das bringt den besseren Erfolg. Deine Schmertzen wisrt du aber noch 1-3 Tage haben,

ec665

ehm ein kumpel von mir hatte das auch mach mal ne pause oder geh in die apotheke oder zum artzt und frage den mein kumpel hat ne salbe bekommen

aber vll hast du auch zu hart angefangen also ich würde erst klein anfangen und dann immer mehr