Mit 17 Bauchmuskeln durch Training bekommen?

2 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man klein anfangen sollte mit nicht allzu hohen Erwartungen.

Für einen flachen Bauch empfiehlt es sich eher auf Ausdauer zu trainieren - also Fahrrad fahren, Joggen oder auch spazieren eignen sich dazu. Je nachdem worauf du mehr Lust hast.

Ernährungstechnisch wäre es ratsam Lebensmittel, die viel Haushaltszucker enthalten, zu reduzieren. Zum Beispiel indem zu süßgetränke weglässt oder ersetzt. Das macht schon ne Menge aus.

Ich rate dir, keine Diät oder ähnliches zu machen, sondern in ganz kleinen Schritten deinen Lebensstil anzupassen und dir Essgewohnheiten, bzw. Bewegungsgewohnheiten anzugewöhnen, die du dann auch beibehältst.

Viel Erfolg, alles gute !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weltoffen, hinterfragend, Menscheninteressiert

Weniger Kalorien essen, als dein Körper braucht. Dazu brauchst du kein Sport