Sieht man erst Bauchmuskeln wenn kein Speck mehr am Bauch ist?

Diese Bauchmuskeln - (Muskeln, Bauch)

3 Antworten

Hallo Cloara, Bauchmuskeln profitieren insgesamt vom Training und erscheinen erst bei einem sehr niedrigen Körperfettanteil. Bauchmuskeln direkt trainieren ist im nicht nötig um einen Sixpack aufzubauen. 80 % deines Sixpacks erreichst du durch die richtige Ernährung ;) LG

TrapStepATB  12.12.2016, 22:43

80% des Six Packs erreicht man durch Ernährung? Woher haste denn die Information!?

TrapStepATB  12.12.2016, 22:44

richtige *

Swea81  12.12.2016, 22:48
@TrapStepATB

Habe es selbst über eine lowcarb Ernährung erreicht. Es ist entscheident den Energiegehalt der Ernährung runterzufahren aber durch entsprechende Eiweißzufuhr den Muskelanteil im Körper nicht zu gefährden.

Swea81  12.12.2016, 22:50
@Swea81

schau mal bei google nach "sixpacks are made in the kitchen"  Sorry scheinbar gehen manche doch nur von 70% Futteranteil am Sixpack aus. Ich würde aber meinen er liegt noch über den 80%.  Bewegung ist aber nicht zu verachten und sollte teil deines Plans sein.

Geht auch, wenn man Speck hat :D Musst halt dein Körperfett reduzieren, dass die Muskeln mehr zum Vorschein kommen.

Das Speck muss größtenteils weg sein, damit man ein Sixpack sieht. Da kannst du noch so viel trainieren. Die weitere Definition hängt dann immer davon ab, wie weit runter du mit deinem KFA gehst (untere Grenze etwa 5-6%).

MrPriViLeG  12.12.2016, 23:19

seit wann sind 5-6% die untere Grenze?

KayranGo  12.12.2016, 23:22
@MrPriViLeG

Wenn ich so eine Frage schon sehe. Bei 5-6% ist alles sichtbare Fett an der Haut, etc. weg. Nur das Fett um die Organe herum bleibt. Dieses ist wichtig zum Schutz und geht nicht so schnell weg.