wie bekommt man als frau/mädchen bauchmuskel ‚linien‘?

solche - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Frauen) linien - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Frauen) hätte - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Frauen) ich gerne - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Frauen) helpp - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Frauen)

7 Antworten

Ein Sixpack hat immer etwas mit einem niedrigen Körperfettanteil zu tun. Und da kommt es drauf an, wie niedrig der nun ist. Die Mädels auf den Fotos haben einen "beginnenden" Sixpack. Wenn sie den Körperfettanteil weiter runter fahren, haben sie einen echten Sixpack. Ob der allerdings bei dir genauso aussehen wird, keine Ahnung. Das hängt halt davon ab, wo genau das Fett verschwindet. Das heißt, die Resultate können abweichen.

Weiterhin: Bauchmuskeltraining kannst du vergessen. Bauchmuskeln haben nur ein minimales Dickenwachstum. Entscheidend ist die Ernährung. Damit eben der Körperfettanteil sinkt. Allgemeines Ganzkörper-Krafttraining ist sinnvoll, damit wenig Muskelmasse beim Abnehmen verloren geht.

Aber, der Fettstoffwechsel findet in der Leber statt. Deswegen gibt es übrigens auch keinen lokalen Fettabbau. Und die Leber entscheidet selbst, wo sie das Fett abbaut. Mit Glück am Bauch. Mit Pech an den Brüsten. Und du kannst leider nix dagegen oder dafür machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

An die Stange hängen, Beine an der Hüfte im 90 Grad Winkel anheben und nach links und rechts drehen (langsam).

Das ist ziemlich effektiv. Macht meine Freundin zumindest so.

Diese streifen sind zu sehen, wenn man nur wenig „fett“ am Bauch hat. Mit gesunder Ernährung und Training der Bauchmuskeln müsste das klappen. Wenn du allerdings so dünn sein solltest, dass bei dir bereits ein sixpack zu sehen ist musst du zunehmen. Damit nur diese muskelgruppe zu sehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man trainiert und vorallem sich "richtig" ernährt, dann bekommt man erst diese seitlichen Bauchmuskeln und wenn man dann noch weiter trainiert, bekommt man irgendwann ein Sixpack.
Also diese seitlichen Bauchmuskeln sind sozusagen die "vorstufe" zum Sixpack.
Alles dauert aber.

Mal von Photoshop abgesehen....

seitliche Bauchmuskeln trainieren

normales Bauchmuskeltraining, wie beim Yoga oder Pilates - so schnell bekommt man kein sixpack

Veranlagung