Dehnungsrissen/Dehnungsstreifen nach Fitness?

Da ist nur 1 Streifen btw. Also nicht wie auf dem Bild, deshalb hab ich das auch so umkreist, da ist bisher nur 1 son Streifen.

2 Antworten

Dehnungsstreifen sind Risse der Unterhaut, nicht der Oberhaupt. Man kriegt keine Narben davon. Aber sie gehen auch nicht wieder weg. Sie werden nur weniger gut sichtbar. Bei Bräunung an der Sonne werden sie hellweiss. Deshalb: Hohen Sonnenschutzfaktor tragen.

Die gehen wieder weg. Leute wie du kriegens vom trainieren weil die muskeln sich auf pumpen und ich wegen zunehmen hatte auch früher voll viele risse jz sieht man fast nichts mehr

business2020
Fragesteller

Ja, hab gelesen dass die verblassen, aber dass das oft sehr lange dauert. Hab den 1 schon länger, und der ist nicht wirklich weggegangen bisher, und war gestern trainieren und hab jetzt auch einen am anderen Arm, deshalb schieb ich jz Panik.