Frage von kippenqlique, 314

Dehnungsstreifen (+Bild)? Weiße Streifen am Po/ 14 jahre alt..!??

Hallo Ratgeber!

Ich bin 14 Jahre alt und ein Mädchen. Ich war eine Zeit lang sehr dünn habe aber im letzten halben jahr wieder zugenommen.

Heute habe ich aufeinmal dünne weiße streifen an meinem Po/ Oberschenkel gesehen. Sind das Dehnungsstreifen? Ich habe so Angst davor, das die Streifen größer werden oder mehr werden.

Kann mit außerdem jemand erklären wie Dehnungsstreifen entstehen? Bekommt man sie wieder weg?

Ich habe echt Angst!! Bild im Anhang, danke schonmal.. 😕😥

Lg Mona

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LisaJazzy, 166

Kann schon sein, dass das die ungeliebten Dehnungsstreifen sind.

Meine Empfehlung:

1) Frag dich, warum du wieder zu genommen hast. Hattest du wegen irgendwas Stress, die du jetzt durch "Essen runterschluckst"? Wie du innen aussiehst, ist viel wichtiger!! In vielen Fällen reguliert sich dann das Äussere wieder wie von selbst.

2) Wieder mehr Sport und gezielte Übungen an Beinen/Po. Empfehl' dir breite Squats und ganz hohe Sidekicks.
Und mal drauf achten, was du so zu dir nimmst. Mit 14 bist du leider kein Kind mehr, das sich eine Schoki nach der ander'n reinzieh'n kann.Musst ja keine Diät machen, einfach mehr Früchte und Beeren und vollwertige Kohlenhydrate (Vollkorn, Linsen, Kartoffeln und so'n Zeug)

3) BiOil (kriegste in der Apotheke)

Wird schon wieder! Alles Gute

Lisa

Kommentar von kippenqlique ,

Dankeschön! Perfekte antwort 👍🏼

Antwort
von AriAndAvanFan, 199

Also weg bekommt man sie eigentlich nie richtig aber wenn du dein gewicht hältst oder an den stellen abnimmst/muskeln aufbaust dann verblassen die streifen.es gibt auch bestimmte öle die beim verblassen helfen.

Antwort
von 3sonnenblume3, 73

Die Dehnungsstreifen kommen wahrscheinlich daher, dass du zu schnell gewachsen bist. Dann entstehen kleine Risse unter der Haut.

Antwort
von TechnologKing68, 163

Dehnungsstreifen entstehen, wenn sich das Gewebe zu schnell dehnt und dann ausleiert. Prinzipiell entsteht das durch schnelles Dicker werden, ist aber letztlich auch genetisch bedingst, wie schnell man sie kriegt.

Häufig sind sie rot und spürbar, wenn man rüberfährt, mitunter können sie auch Hautfarben sein. Sie bilden sich dort, wo man viel Fleisch hat, also Bauch, Oberarme, Oberschenkel.

Wahrscheinlich sind es bei dir Dehnungsstreifen. Wenn du mehr zunimmst, nehmen auch sie zu. Da du noch sehr jung bis, werden sie sich zurückbilden, wenn du wieder abnimmst.

Kommentar von kippenqlique ,

Dankeschön! Deine Antwort war sehr hilfreich!

Antwort
von SuchtiOnTour, 140

Ich hab dehnungstreifen auf meinem rücken und das schon seit jahren ich glaub nicht das die mehr weg gehn :/

Antwort
von fitgirl01, 76

(Fast) Jede Frau und (Fast) jeder Mann hat dehnungstreifen. Man kann sie weg laisern lassen

Antwort
von NormalesMaedche, 134

Keim Bild

Antwort
von SuchtiOnTour, 116

jeder nur so ey wo ist das bild :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community