Warum habe ich Dehnungsstreifen obwohl ich dünn bin?

4 Antworten

Du scheinst leider ein schwaches Bindegewebe zu haben. Dieses Problem hab ich leider auch. Viel kannst du leider nicht tun. Ewas hilfreich ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung, wechselwarme Duschen, Massage ( nach dem Duschen mit einem möglicht rubbeligen Handtuch von unten nach oben abtrocknen) , Birkenöl. Lass dich eventuell auch mal beim Haus,- oder auch beim Hautarzt beraten. Und formulier deine Frage doch nächstens etwas lesbarer. Ich schiebe die etwas seltsame Formulierung jetzt mal auf die Uhrzeit. :-)

xxannaxx10
Fragesteller

Dankeschön ;)

Hallo! Ob es nun Streifen sind oder es Cellulite ist : Meistens sind Frauen betroffen. Männer weniger. Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt beschreibt das so. In der Regel kann auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein kann.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Es wird dann wohl an einem zu schwachem Bindegewebe liegen......da kann man leider nur versuchen entgegen zu wirken...

Wechselduschen........Massagen.......vernünftige Ernährung und Sport.

xxannaxx10
Fragesteller

Auf meine Ernährung schau ich sehr und Sport betreibe ich auch. Was meinst du mit Wechselduschen?

Ich weiß es nicht genau. aber vielleicht kommt das wenn man viel sitzt?