Dehnungsstreifen und rote Punkte durch Sport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zumindest die roten Punkte müssen nicht vom Sport kommen - und sonst : Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich.

 Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.  Und fast alle haben das früher oder später

Schöne Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Am besten täglich wenige Minuten die Streifen massieren mit den Fingern, es kann natürlich passieren, dass diese für immer bleiben...

LG

Wenn einmal Dehungsstreifen entstehen ( durch Sport, schnelles Wachstum oder Schwangerschaften) bilden sich diese nicht zurück.

Dehnungsstreifen ist gerissenes Gewebe und die Streifen sind die Narben davon.

Du kannst die entsprechenden Stellen immer gut pflegen und eincremen, aber weg gehen sie nicht mehr. Sie werden aber blasser mit der Zeit.

Du bist eine von vielen Menschen, die das haben.