Rote punkte auf der haut?

3 Antworten

Vielleicht Insektenbisse. Haben dich Bremsen gebissen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsen

Das Gewebe ist jedenfalls entzündet, wird aber wahrscheinlich nach ein paar Tagen weg gehen. Eine Borreliose wird es nicht sein. In Deutschland übertragen Bremsen in der Regel keine Bakterien durch ihren Biss.

Ich würde bei so etwas generell versuchen mögliche Krankheitserreger abzutöten indem ich ca. 1 Minute lang sehr warmes Wasser auf die Stelle gebe, so dass man nicht verbrannt wird, aber es gerade noch aushält. (Bei Wespenstichen hilft es die Eiweiße im Gift zu verklumpen und unschädlich zu machen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm sieht mit sehr nach Pickeln aus. Ich habe sowas ähnliches am Rücken. Sollte es nicht weggehen, bitte damit zum Hautarzt gehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
linsuisd
Fragesteller

Das sind keine Pickel, ich habe selber welche auf dem rücken und die sind sehr Unterschiedlich zu den punkten. Die punkt sich eher flach und können aufgekratzt werden wie eine wunde

Hm okay das ist etwas bedenklich. Ich bin zwar Dermatologe aber du solltest definitiv einen aufsuchen.