Frage von alex0014, 89

Ursache - Dehnungsstreifen fast am ganzen Körper?

Hey, ich habe mal eine Frage. Weiß jemand von euch welche Ursache es sein könnte, dass ich in letzter Zeit fast am ganzen Körper Dehnungsstreifen bekommen habe. Ich bin 16 (weiblich). Wisst ihr vielleicht was man verwendet kann, damit die Dehnungsstreifen nicht mehr so stark sichtbar sind.

Antwort
von KarinaGo, 63

In der Pubertät betrifft das viele Mädchen und ist ganz normal. Wenn du wächst oder an Gewicht zunimmst können Dehnungsstreifen entstehen. Es dauert ein bisschen bis die Streifen verblasst sind, aber ganz werden sie leider nicht mehr weggehen. Einfach abwarten :)

Antwort
von AmandaF, 49

Ursache ist Schwangerschaft oder Übergewicht.

Die Streifen werden immer sichtbar sein, können aber etwas verblassen. Versuch es mal mit einem Körperöl.

Antwort
von GravityZero, 58

Wachstum, oder schnelle Gewichtszunahme. Die Streifen werden mit der Zeit blasser, bleiben in der Regel aber ewig.

Antwort
von Lea0206, 49

Wenn du zu schnell zu nimmst oder abnimmst. Oder in der Schwangerschaft.
Ich habe viel ausprobiert gegen dehnungsstreifen, aber nichts hat wirklich geholfen. Man sollte es auch nehmen bevor es überhaupt dazu kommt.

Antwort
von nowka20, 41

der arzt, dein freund und helfer

Antwort
von systemcrash, 39

Ich kann dir Bioil empfehlen. Ich hab ziemlich viele Narben und meine Eltern habens mir dafür gegeben. Hat gegen Narben und gegen die Streifen geholfen. Ist zwar alles noch da aber kaum noch zu sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community