Ursache - Dehnungsstreifen fast am ganzen Körper?

7 Antworten

Wenn du zu schnell zu nimmst oder abnimmst. Oder in der Schwangerschaft.
Ich habe viel ausprobiert gegen dehnungsstreifen, aber nichts hat wirklich geholfen. Man sollte es auch nehmen bevor es überhaupt dazu kommt.

Wachstum, oder schnelle Gewichtszunahme. Die Streifen werden mit der Zeit blasser, bleiben in der Regel aber ewig.

Ursache ist Schwangerschaft oder Übergewicht.

Die Streifen werden immer sichtbar sein, können aber etwas verblassen. Versuch es mal mit einem Körperöl.

In der Pubertät betrifft das viele Mädchen und ist ganz normal. Wenn du wächst oder an Gewicht zunimmst können Dehnungsstreifen entstehen. Es dauert ein bisschen bis die Streifen verblasst sind, aber ganz werden sie leider nicht mehr weggehen. Einfach abwarten :)

Ich kann dir Bioil empfehlen. Ich hab ziemlich viele Narben und meine Eltern habens mir dafür gegeben. Hat gegen Narben und gegen die Streifen geholfen. Ist zwar alles noch da aber kaum noch zu sehen.