Frage von OZwergO, 83

Findet ihr Dehnungsstreifen und Bindegeweberisse schlimm?

Ich bin 16 und hab am unteren Rücken, Hüften und Hinterteil beides.

Ich bin nicht dick, war es nie und schwanger war ich auch nicht, in meiner Familie hat jeder schwaches Bindegewebe.

Ich bin eigentlich mit meinem Körper sehr zufrieden, nur machen die es mir es relativ schwer meinen Körper zu lieben...

Mich kriegt man nicht ins Freibad oder an den Weiher, weil ich mich überhaupt nicht wohl fühle im Bikini oder Badeanzug.

Freund hab ich keinen und jetzt wollte ich wissen ob Jungs es schlimm finden wenn Mädels in meinem Alter schon Dehnungsstreifen und Bindegeweberisse haben?

Und ich weiß: Nobody's perfect :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katoschi, 34

Ich hab auch Dehnungsstreifen und mich stören die Dinger inzwischen schon nichtmehr weil ich mir denke "wenn ein Junge interesse an mir hat dann sollte der mich so nehmen wie ich bin mit all dem Speck, dem Doppelkinn und den Dehnungsstreifen die ich zu bieten hab." 

Naja früher haben mich die Streifen schon ziemlich gestört und besonders wenn ich mit Freunden oder Familie schwimmen gegangen bin. Meine Dehnungsstreifen sind auf der Innenseite meines Oberschenkels und sehen so aus als hätte ich versucht mir die Adern aufzuschlitzen (meine Cousine hat mich sogar mal darauf angesprochen ob alles gut mit mir ist weil sie die Dinger gesehen hat xD) aber ich würde mal sagen jede Frau hat im Laufe ihres Lebens sowas an ihrem Körper und sollte sich deswegen nicht schämen.

Kommentar von Katoschi ,

Danke für den Stern ;)

Antwort
von PrivateUser, 45

Nee, die verblassen mit der Zeit eh und außerdem ist es nicht schlimm.
Ich bin 17 und hatte die ersten Streifen schon mit 12... Obwohl ich ebenfalls seit jeher normalgewichtig etc bin. Mach dir keinen Kopf!:)

Antwort
von Russpelzx3, 54

Wenn man verliebt ist, ist einem das egal. Ich hab auch Dehnungsstreifen und mein Freund liebt mich trotzdem

Antwort
von IOnlySpeakTruth, 28

Ich weiß, wie Dehnungsstreifen aussehen und sie sind mir als Mann noch nie aufgefallen :)

Antwort
von EinhornPups00, 30

Ich finds echt nicht schlimm, außerdem sollte das aussehen nur neben sache sein 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten