Warum lila Dehnungsstreifen?

4 Antworten

Das ist schwaches Bindegewebe. Da kannst du gar nichts machen. Die werden verblassen und kaum noch zu sehen sein.

Alles Gute

Das ist komplett normal und bitte lass dir nichts anderweitiges eintrichtern. Ich kennen niemanden in meinem Freundeskreis, der keine Dehnungsstreifen hat. Das hat auch nichts mit dick sein zu tun.

Wenn sich der Körper in der Pubertät verändert, können Dehnungsstreifen, an Stellen wo die Haut durch die Veränderungen gedehnt wird (Oberschenkel, Po, Brüste...), entstehen. Meine sind zum Beispiel weiß, lila deutet darauf hin, dass sie noch frisch sind.

Bi-Oil und vergleichbare Produkte können die Dehnungsstreifen verblassen lassen, aber ganz wegzaubern eben nicht. Ich sehe da auch keinen Grund zu.

Das ist eindeutig nichts für was man sich schämen muss, sondern etwas, was zum Frausein dazu gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer dann wenn sich die Haut dehnt, durch Wachstum oder auch Abnhahme, Muskeltraining, usw., kann es oft zu Dehnungsstreifen kommen.

Präventiv dagagen zu cremen ist vielleicht das beste MIttel. Und sollten sie einmal doch entstehen, so hat mir am besten die Danaefabienne Creme geholfen und noch rosa Streifen komplett wegradiert. Seitdem creme ich mich immer präventiv ein, die neuen Streifen gibt es nicht und die Alten verblassen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die hab ich auch, liegt aber nicht daran, dass ich irgendwie dick bin, im Gegenteil, ich bin fast Untergewichtig. Bei mir ist es weil ich sehr schnell gewachsen bin.

Userin3856
Fragesteller

Ich wachse schon seit fast 2 Jahren kaum (höchstens 2cm), deswegen weiß ich nicht, woher das kommt.