Was kann man gegen Dehnungsstreifen in der Pubertät tun?

7 Antworten

Warum muss man denn etwas dagegen tun, die meisten Frauen haben unauffällige Tiegerzeichnungen um Hüfte und Oberschenkel herum und niemand stört sich daran, ich habe sogar von einem Freund gehört, der total fasziniert von den feinen Narben ist. Wärend der Schwangerschaft Dehnungsstreifen vorbeugen, das verstehe ich und finde ich sinnvoll, aber das Bisschen aus der Pubertät würde ich niemals als Makel ansehen.

Dehnungsstreifen habe ich seit der Pubertät bekommen, und viele verschiedene Cremes, v.a. zur Feuchtigkeitsspende, aufgetragen. Jedoch sind die Dehnungsstreifen gleich geblieben, ehrlicherweise habe ich mich sogar an sie gewöhnt gehabt. Eines Tages habe ich im Spiegel gemerkt, dass mein Körper wegen der ganzen Streifen der einer viel älteren Frau ist, als ich es eigentlich bin. Auch ich entschied mich die Danaefabienne Creme gegen Dehnungsstreifen auszuprobieren. Genial, sogar die älteren Streifen fingen an leicht zu verblassen. Nun verwende ich sie bereits seit längerem und muss bestätigen, dass diese Creme einfach klasse ist, denn die Verbesserung ist absolut.

Hatte auch mal Dehnungsstreifen an den Oberschenkeln, was ich gemacht habe war eincremen. Dabei massieren damit du das Blut zum zirkulieren bringst. Ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat bis es weg war, war da relativ jung so um die 11/12. Jetzt mit 17 sieht man an meinen Oberschenkel nur blasse dünne Streifen, die man nur auf den 3 Blick erkennen kann :D Ich würde zum Hautarzt oder ähnliches gehen und rat von einem Fachmann/-frau einholen ;)

Hi ich hab auch Dehnungsstreifen und benutze dafür eine Creme aus der Apotheke :)

geh mal zum Hautarzt der kann dich besser beraten