1

Bikini tragen trotz Dehnungsstreifen?

Frage von ichbins93 ichbins93

Hallo,

ich bin relativ jung, habe aber -obwohl ich schlank bin- Dehungsstreifen, was daran liegt, dass ich einen ganz schönen Wachstumsschub in der Pubertät hatte/habe..Ich habe an Oberschenkeln und Hüften einige Dehnungsstreifen, die zum Teil auch rötlich sind...Sollte ich trotzdem einen Bikini tragen? Könnt ihr mir auch gute Alternativen zum Bikini (außer Badeanzug natürlich) sagen, mit denen ich meine Dehnungsstreifen verstecken kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von FakeDeath FakeDeath

Also oftist es so wenn du dich bräunst dann werden die dehnungstreifen heller also ruhig öfeter in den garten legen wenn dir das unangenehm sein sollte und dann siehst du ja ob sie hleler werden oder nicht. Wenn du dehnungsstreifen am Bein hast einfach ne badeshorts für jungskaufen das zu einem deiner Bikin i oberteile passt.. Oder Evtl auch nen Tankini wenn die Streifen am Bauch sind.

• 4
    Antwort von zuckerschnecke1 zuckerschnecke1

wenn du genug selbstvertrauen hast erübrigt sich die frage. Geh mal ins schwimmbad und schau dir die Leute an. Dicke mit Bikini oder hässlichen hosen . Wenn du dich darin wohlfühlst dann sind die streifen das kleinste übel oder nicht

• 2
    Antwort von Idney Idney

Zieh halt trotzdem einen an. Was is an so ein paar Streifen denn so schlimm, das du die verstecken willst?

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Mal ganz ehrlich - wieviele makellose Körper findest du schon in freier Wildbahn? Eben - so gut wie keinen. ;-)

Also - Bikini an und wohlfühlen. :-)

• 1
    Antwort von KillerQueen KillerQueen

Bei vielen Bikinis kann man noch Röcke dazukaufen die auch für das Wasser geeignet sind. Finde die voll süß. Außerdem kann man auch Bikinhosen kaufen die aussehen wie Hot Pants. Aber wer ein gutes Selbstbewusstein hat braucht das nicht unbedingt. Find die Röcke trotzdem toll!

• 1
    Antwort von jospe jospe

na klar bikini tragen. sei froh, daß du eine "bikini-figur" hast. die dehnungsstreifen ? selbstbewußt ignorieren.

Kommentar von ichbins93 ichbins93ichbins93

na ja vielleicht habe ich nicht die perfekte bikini-figur...aber ich würde mich nicht als dick bezeichnen...bei 173cm 61 kg.. ;)

Kommentar von ichbins93 ichbins93ichbins93

na ja vielleicht habe ich nicht die perfekte bikini-figur...aber ich würde mich nicht als dick bezeichnen...bei 173cm 61 kg.. ;)

• 1
    Antwort von volkri volkri

Ich finde das überhaupt nicht schlimm.

• 1
    Antwort von DrNice DrNice

wieso denn nicht? in erster linie gehts doch darum, wie gut du dich darin fühlst, und nicht was andere darüber denken. wenn du bock hast nen bikini zu tragen und kein problem damit hast dass andere deine dehnungsstreifen evtl sehen, sollte sich die frage eigentlich nicht stellen ?

• 1
    Antwort von Neekoo Neekoo

es gibt doch zB monokinis... die frage ist dann nur, ob sie dann das verdecken, was du verstecken willst ;)

oder einfach nach nem heißen badeanzug suchen, sowas gibts auch ;)

• 0
    Antwort von FMartika19 FMartika19

Hallo, ich glaube es gibt wenige, die sich im bikini so richtig wohl und sicher fühlen. Du bist also ganz und gar keine ausnahme. :) Dehnungsstreifen verblassen außerdem wie gesagt echt mit der zeit. Badeshorts finde ich auch gut, was ich aber richtig super finde sind tuniken und pareos. Die verdecken das was man verdecken möchte und sind dazu noch schön weiblich-verspielt. Probier mal aus. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.