Was tun gegen Dehnungsstreifen an den Oberschenkeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel tuen kannst du nicht - die Streifen sind jetzt da, und gehen nicht mehr weg. Sie werden mit der Zeut heller, sodass man es nicht mehr so sieht.

Du kannst deine Beine regelmäßig mit Babyöl oder so einschmieren, das hilft, neue Dehnungsstreifen vorzubeugen.

Dehnungsstreifen bekommt man nicht nur, wenn man dick ist. Zum Teil entstehen die auch wegen Muskelwachstum, wenn man z.B. viel Sport macht, oder eben auch vom Wachstum an sich. Sicherlich hast du ein schwaches Bindegewebe ....

Das ist sehr schlimm für dich und du möchtest es natürlich am liebsten sofort weg haben. Das kann ich sehr gut verstehen. Manche Frauen haben das leider sehr früh und sehr schnell, während andere so etwas nicht bekommen werden. Es liegt an den Genen, an deiner Gesamtkonstitution. Wenn sie da sind, kannst du nicht dagegen tun. NUR sie aufhalten. Muskelaufbau. Cremen und massieren. Kalt-Warm-Wechselduschen. Ausreichend trinken und dich ausreichend ernähren. NICHT HUNGERN.Dich entsprechend kleiden und nicht zu sehr mit dir und deinem Körper hadern. Das sind die einzigen Mittel, die ich dir raten kann. Hab dich selbst lieb und hebe die Partien deines Körpers hervor, die schön sind. Da gibt es bestimmt ganz viele. :-)Kopf hoch.

zanetti123  28.10.2018, 18:24

danke. bin der selben meinung.

Ich

muss dich leider auch enttäuschen. dehnungsstreifen, die breits weiß

sind, bekommt man nur noch schwierig oder garnicht mehr weg. der

punkt mit der verblassung klingt sehr interessant, denn in der tat

werden die streifen weniger sichtbar, aber nicht alle. die natürliche

hautfarbe spielt als kontrast dann auch noch mit. was ich, leider

viel zu spät, nun mache ist präventiv-cremen mit der danaefabienne

creme. ist sehr ergiebig, riecht sehr schön und vor allem hilft,

dennn nicht ein einziger neuer dehungsstreifen ist dazu gekommen.

hoffe das hilft ein bisschen. und das mit dem silizium zur

verblassung probiere ich mal aus.

zanetti123  28.10.2018, 18:24

danke. bin der selben meinung

Heii ich hab das selbe.

Ich weiss nicht ob das stimmt aber ich habe es selber heute ausprobiert. Also ich habe zufällig ein artikel in insta gefunden wo drauf stand dass man sich für die streifen citronensaft einschmieren sollte dann sollte das angeblich weggehen. Ich habs wie gesagt ausprobiert und natürlich sieht man am anfang nichts aber ich mach das jetz mal so paar wochem und schaue dann mal aber es brennt wenn man es einschmiert aber das geht sehr schnell weg. Meine freundin meinte ich sollte das richtig gut mit einer beliebigen creme einschmieren dann würde das weggehen und bei ihr hat dies funtioniert. Aber du solltest wissen das nicht alles was in insta steht war ist aber finde ein versuch ists wert. Viel spass beim ausprobieren;)

vronerl2901  18.05.2017, 18:03

wie lang hat das bei deiner freundin ingefähr gedauert?

Frxnzi03  22.08.2018, 10:32

Welche Creme hat deine Freundin denn benutzt?😬

Hab das selbe und hab zufällig letztens in Instagram gesehen dass man sich die Streifen mit einer Zitrone "eincremen" soll und habs mal ausprobiert es brennt etwas am Anfang ich wart jetzt auf ein Ergebnis aber man weiss ja nie was so wahr ist in Insta..;) meine freundin hat ebenfalls diese streifen und sie meinte ich soll die richtig gut mit einer beliebigen creme einmassieren das jeden abend und dann sollten sie weggehen (hat bei ihr funktioniert)

Helppoint  30.12.2015, 01:32

Hahah sory dachte ist nich geschickt worden habs 2x geschriebn