Sind das dehnungsstreifen?

3 Antworten

Man kann es auf dem Bild nd so gut erkennen aber kann sein das das dehnungsstreifen sind und ich hab erst nix gegen gemacht und dann wurden die viel ausgebreiteter bis ich dann zum Arzt gegangen bin und er mir dann gesagt hat das es normal ist bei Mädchen in der Pubertät wenn sie zu schnell wachsen (auch wenn man dünn ist) und er hat mir dann gesagt das ich 2mal am Tag Babyöl auftragen soll weil es sonst noch schlimmer werden kann.

Und ich bin übrigens 14 ja traurig nh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das sind keine Dehungsstreifen.

Es ist eine unschöne Haut mit schlaffem Bindegewebe aufgrund deines Untergewichts welches wahrscheinlich von einer Mangelernährung stammt.

Moreismoreless
Fragesteller

Ich esse viel und gut

MaryLynn87  13.07.2020, 15:17
@Moreismoreless

Das bezweifle ich bei den Daten. Du hast einen BMI von 16,4 - also starkes Untergewicht.

Wenn du also "viel und gut isst" dann heißt deine Krankheit eben Bulimie anstatt Magersucht.

Wo soll die Dehnung sein bei einem so dünnen Körper? Um ehrlich zu sein, erkenne ich auch auf dem Bild nichts ungewöhnliches.