Frage von Vergessen069, 58

Haare von den Innenseiten der oberschenkel entfernen?

Also ich rasier mich halt auch an den oberschenkeln, aber an den Innenseiten der oberschenkeln ist das sehr sensibel und ich bekomme sowieso ziemlich schnell Hautirritationen. Habt ihr iwie tipps oder methoden wie ich die haare am besten und sichersten weg bekomme? Ich habe es schon mit wachsstreifen probiert. Aber iwie klappt das nicht . Und ich wollte es jetzt mit enthaarungscreme versuchen. Was meint ihr ? Ich brauch hilfe. Und wenn man die haare mit wurzel rauszieht, wachsen sie dann normal nach oder auch so stoppelig ????:(((

Antwort
von FFFheit, 34

Versuche es mal so reibe deine Haut 30 Minuten vor der Rasur mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe ein nach der Rasur nochmal das müsste dir super Helfen.

Die Salbe kannst benutzen egal wo du Rasieren tust.

Antwort
von Flintsch, 28

Haare wachsen immer stoppelig nach. Die Haare entspringen den haarwurzeln. Wenn sie dann durch die Haut nach außen treten, sind es eben nur die Haarspitzen, die man anfangs spürt.

Zum Rasieren:

Nach dem Duschen seifst du die Beine mit Rasierseife, bzw. Rasiercreme (Palmolive, Speick, Nivea ...) ein (kein Dosenschaum). Lass die seife 1-2 Minuten einwirken. danach rasiert du mit der Wuchsrichtuing der Haare. Ein 2. Mal einseifen und quer zur Richtung rasieren. Nach dem 3. Einseifen rasierst du gegen die Richtung. Dabei den Rasierer immer ohne Druck über die Haut ziehen, wobei du mit der freien Hand die Haut etwas anspannst.

Nach dem Rasieren die Seifenreste mit kaltem Wasser entfernen und die Haut mit einem sauberen Handtuch trocken tupfen, nicht reiben.

Antwort
von DampfLibelle749, 32

Wenn deine Haut da wirklich so empfindlich ist, würde ich auf jeden Fall von Entharrungscreme abraten, die ist sehr agressiv. Es gibt bestimmt gute Rasierer oder Cremes dafür, dass solche Hautirritationen nicht entstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten