Alternativen zum Nassrasierer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enthaarungscreme depiliert genauso wie Rasur, nur schlechter für die Haut. Da hast du eigentlich nichts gewonnen.

Wachsstreifen sind wie der Epilierer eine Form der Epilation, Haare werden ausgerissen und man hat längere Zeit Ruhe. Ich finde Epilation gut, aber schmerzhaft, wenn man es selbst macht. Deshalb empfehle ich, auch wenn du das ausschließt, den Gang ins Studio und die Methode "Sugaring" (Zuckerpaste).

Oder du investierst und lässt dich lasern.

Es ist alles nicht das, was du gerne lesen willst, aber ich fürchte, es gibt nichts anderes. Ich habe alle Methoden durch und weiß, wovon ich spreche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Hallo Saxyanne,

bei Neurodermitis, kommt eigentlich nur Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste), als Alternative, in Frage!

Man kann es natürlich auch zu Hause selber machen, was ich persönlich für sehr aufwendig halte. Ich empfehle dir, wenn du Sugaring ausprobieren möchtest, den Gang zur Kosmetikerin.

Ich lasse mich schon seit Jahren sugarn und gehe auch ins Kosmetikstudio. Auch wenn es etwas kostet.

Such dir auf jeden Fall ein Studio, welches auf Haarentfernung spezialisiert ist!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Da ist denke ich waxing schon die beste Alternative oder halt mit dem epilierer der Vorteil bei beiden ist die Haarwurzeln werden mir rausgerissen so dauert es länger bis die Haare wieder wachsen ist halt nur ein wenig schmerzhaft 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saxyanne
Fragesteller

Tut epilieren sehr weh? Hab sogar gehört, dass einige da gar keine Schmerzen haben…

Femboy21  15.08.2023, 20:28
@Saxyanne

Ich denke das kommt ein Stück weit auf die Person an und man kann sich da bestimmt auch dran gewöhnen aber ich finde es zwickt schon ziemlich :)

Ab zur Depilera, die entfernt die Haare mittels Wachs.