Waxing oder Epilieren - eure eigenen Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Epilieren 60%
Waxing 40%
Beides ist gleich gut. Es macht für mich keinen Unterschied. 0%

3 Antworten

Waxing

Waxing ist ja eine Form des Epilierens. Du meinst sicher den Unterschied zum Hanggerät.

Der Schmerz beim Waxing oder Sugaring ist mit dem eines Epiliergerät es nicht zu vergleichen. Der Epilierer zerrt unentwegt an einzelnen Haaren und reißt sie aus. Viele reißen oder brechen dabei ab. Mit Wachs oder Zucker werden die Haare komplett umschlossen und sind großflächig mit einem Ruck weg. Der Schmerz ist gut auszuhalten. Ich lasse es allerdings machen und würde dies auch nie mehr anders wollen.

Mit der Zeit werden die Haare immer dünner und weniger, das ganze Prozedere immer weniger unangenehm. Man gewöhnt sich dran und ist anfangs vier, später sechs Wochen glatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Epilieren

Definitiv ist epilieren effektiver! Es tut am Anfang weh und rötet sich, aber das lässt nach ein paar Anwendungen nach :) Epilieren kann man außerdem bei jeder Haarlänge und es ist auf Dauer günstiger.

Epilieren

Also ich wachse meine Beinhaare immer zuerst aber bei mir gehen die Haare dann nicht komplett weg, weshalb ich die restlichen Härrchen die vom Wachsen übrig geblieben sind epiliere :)