Was sind eure Erfahrungen mit epilieren im Intimbereich?

3 Antworten

Also oben geht es eigentlich (ich bin nicht besonders schmerzempfindlich) aber an den schamlippen braucht man es gar nicht erst versuchen. Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl dass die Haare weniger bzw. dünner nachwachsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im oberen Bereich okay, tut am Anfang weh (am besten vorher ein Eispack drauf), Haare bleiben circa 1,5 bis 2 Wochen weg und wachsen nur noch dünn nach. Eingewachsen ist mir noch nie was. Reizungen hat man gleich danach, aber einfach Creme drauf (was möglichst natürliches, was beruhigt)

Weiter unten ist es relativ schwer machbar... Epilierer erwischt die Haut statt den Haaren, weil die Haut dort nicht straff ist und auch schlecht gestrafft werden kann. Zudem sehr schmerzhaft, trotz Eispack.

Zähne zusammen beissen und loslegen. Geht eigentlich schnell. Es hilft evtl die Länge zuvor zu kürzen, dann werden nicht gleich so viele Haare auf einen Schlag rausgerissen (viel Autsch 😬). Sie wachsen in 4-6 Wochen ohne Stoppelfeeling nach. 😉

Wenn man gleich desinfiziert und keine einwachsen gibt es mit Pickel keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang
FunkiElfi
Fragesteller

Hast du dadurch auch Hautunreinheiten bekommen, oder ging das klar?

FunkiElfi
Fragesteller
@FunkiElfi

ah grad gesehn das das da steht haha passt schon danke