Wie mit Epilierer Intimbereich "enthaaren"?

Nutzer172  27.06.2021, 13:12

Wie willst du mit dem Rasieraufsatz epilieren?

Hellogf
Fragesteller

Wie auf dem Bild. An den Stecker stecken und rasieren

Nutzer172  27.06.2021, 13:14

Also doch nur rasieren, nicht epilieren.

Hellogf
Fragesteller

Ja aber die Maschine ist halt nen Epilierer eigentlich.

6 Antworten

Das Teil ist definitiv ein Rasierer. Ein Epilierer hat einen komplett anderen Kopf.

Ob du dein Gerät unter der Dusche nutzen kannst steht in der Bedienungsanleitung.

In den meisten Fällen sind diese Geräte zwar zur Nassrasur mit Rasierschaum oder -gel geeignet, das heißt aber nicht, dass man sie auch mit unter die Dusche oder in die Wanne nehmen kann.

In jedem Falle würde ich vorher den Stecker ziehen - wenn du keinen FI hast, könnte es die letzte Rasur unter der Dusche gewesen sein.

Hellogf
Fragesteller

Muss mit Stecker rasieren sonst geht ja nicht.

Dann lieber nicht oder.

Aber komisch wozu gibts dann diesen Aufsatz.

Auf dem Bild ist ein Rasierer zu sehen, kein Epilierer.

Den Rasierer kannst du trocken verwenden.

Hellogf
Fragesteller

Ja aber die Maschine ist ja ein Epilierer.

Bekomme ich keinen Stromschlag?

michi57319  27.06.2021, 14:21
@Hellogf

Ein Rasierer! Ein Epilierer sieht ganz anders aus.

Woher soll der Stromschlag kommen, wenn du das regelgerecht verwendest?

Hellogf
Fragesteller
@michi57319

Aber einen Rasierer verwendet man doch mit rssierschaum.

wieso diesen trocken

michi57319  27.06.2021, 22:11
@Hellogf

Weil er nicht klassisch mit Klingen, sonder mit Scherblättern unter dem Gitter arbeitet.

Ich hab so einen, der akkubetrieben und wasserfest ist. Allerdings sind die besten Ergebnisse trocken zu erzielen.

michi57319  28.06.2021, 21:48
@Hellogf

Hin und wieder ziept es, je nach Winkel des Rasierers zur Haut. Blutige Verletzungen hatte ich noch nie.

das geht schon, tut halt ordenrlich weh.

Hellogf
Fragesteller

Am Arm tat es aber nicht weh

eeeeeh ich glaub nicht dass du im Wasser verwenden solltest, immerhin hat der n Kabel. Guck lieber mal was in der Gebrauchsanleitung steht!
Glaube es gibt Epilirer mit Akku oder Batterie die wasserfest sind und dir keinen Schlag verpassen ^^

ansonsten kenn ich mich ned aus wie man nen epilirer am besten verwendet, hatte ich noch nie.